Habe eine WD My Cloud EX2 Ultra hier wo der Lananschluss tot zu sein scheint. Ich komme nicht mehr auf das Dashboard auch nach 4 oder 40 sek. Reset. Es leuchten auch keine LEDs hinten am Lananschluss. Mir kommt es vor als wäre ein Firmwareupdate fehlgeschlagen. Gibt es eine Möglichkeit die Firmware direkt mit PC über USB oder mit einem Stick neu geflasht zu bekommen? Wäre für Hilfe dankbar.
Die WD My Cloud EX2 Ultra scheint nach einem fehlgeschlagenen Firmware-Update komplett ausgefallen zu sein: Der LAN-Anschluss reagiert nicht, das Dashboard lässt sich nicht öffnen, und auch die Reset-Versuche (4 oder 40 Sekunden) ändern nichts. Die Firmware lässt sich nicht direkt über USB oder den PC neu installieren. Um die Daten zu retten, bleibt am zuverlässigsten, die Festplatten in ein anderes EX2 Ultra einzubauen oder sie direkt am PC auszulesen und mit entsprechender Software zu sichern. Ein manuelles Flashen der Firmware ist ohne spezielles Equipment und Erfahrung nicht möglich.
Ja die Daten sind nicht das Problem. Möchte das Gerät wieder verwenden können.
Scheint wirklich keine Lösung ohne dem Zugang auf das Dashboard zu geben. Der Support schreibt mir seit Tagen immer wieder die gleichen Lösungen und kommt nicht auf den Punkt ob es möglich ist mit einem Stick zu flashen. Glaube ich unterhalte mich da mit einer KI und keiner Person.
Bei meiner WD MyCloud ist das Problem zum Glück nicht (Firmware 5.31.108 vom 25.09.25).
Aber zur Not mal Lankabel wechseln?
Oder alte Firmware über USB aufspielen?
Genau dafür gibt es keine Möglichkeit über USB die Firmware zu flashen, das wollte ich ja.