WD MyCloud 3TB /Smartware pro

Hallo,

meine anfängliche Freude an dieser HD legt sich langsam…

Hoffe hier kann mir jemand einen Tip geben:

Frage1:
Es erscheint ständig die Anzeige, das ich auf die Pro Version umsteigen kann/soll.
Nach erfolgreicher Registrierung bekomme ich keine Fehlermeldung, das ich schon registriert bin,
jedoch nach einem Rechnerneustart wird mir das Updateangebot immer wieder angezeigt.

Frage 2:
Ich möchte 2 Partitionen meiner HD auf meiner WD My Cloud sichern. Ich muss aber immer unter Sicherung die jeweilige Partition auswählen. Wie kann ich angeben, das ständig beide Partitionen gesichert werden?

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Gruß

Sobby

  1. Habe das folgende zum Thema gefunden :

Bitte gehen Sie wie folgt vor :

Bitte entfernen Sie Smartware von ihrem System.

Wenn Sie ein 32bit Betriebssystem haben:

  • Löschen Sie die folgende Datei : \Windows\System32\WDBKP.dat

  • Klicken Sie anschließend auf den Windows “Start” Knopf.

  • Geben Sie nun ‘regedit’ im Suchen-Feld vom Startmenü ein. Drücken Sie die Eingabe Taste.

  • Navigieren Sie nun zum folgenden Registry-Schlüssel und löschen Sie diesen : \HKLM\Software\WDPA

Bitte sein Sie vorsichtige mit dem was Sie löschen, bei zweifel, bitte telefonischen Kontakt mit uns aufnehmen :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ

Wenn Sie ein 64bit Betriebssystem haben:

  • Löschen Sie die folgende Datei : \Windows\SysWOW64\WDBKP.dat

  • Klicken Sie anschließend auf den Windows “Start” Knopf.

  • Geben Sie nun ‘regedit’ im Suchen-Feld vom Startmenü ein. Drücken Sie die Eingabe Taste.

  • Navigieren Sie nun zum folgenden Registry-Schlüssel und löschen Sie diesen : \HKLM\Software\WOW6432Node\WDPA

Bitte sein Sie vorsichtige mit dem was Sie löschen, bei zweifel, bitte telefonischen Kontakt mit uns aufnehmen :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ

  1. Du kannst auf der Startseite von Smartware die unterschiedlichen Partitionen zur Sicherung auswählen. Sobald diese einmal selektiert wurden und die Sicherung gestartet wurde, geschieht die Sicherung für alle vorgegebenen Partitionen automatisch.