WD MyBookLive mit Photosync Problem!

Guten Abend,

ich habe meine WD an meiner FritzBox. Über diverse Apps kann ich darauf zugreifen. Auch das Abspielen von filmen über die WD Tv Box läuft klasse.

Was aber leider nicht geht bzw. wo ich sicherlich einen Fehler mache ist bei folgendem:

Ich nutze schon lange die App Photosync aus dem Appstore. Mit der kann ich nach Konfiguration per iphone meine ausgewählten Bilder automatisch auf mein NAS kopieren. Mit einer Externen Festplatte die ich an die FritzBox angeschlossen habe war die ip adresse natürlich 192.168.178.1

Jetzt bei der Konfiguration meldet mir das Programm ständig einen Benutzer pw passwort fehler oder der Ziel ordner ist nicht richtig angegeben.

MEINE FRAGE:

Was muss ich unter ip adresse angeben (Sie läuft bei mir unter 192.168.178.3)

Als benutzer gebe ich doch hier admin und mein zugehöriges Passwort an oder?

Und der Ziel ordner soll Shared Pictures sein wo die Bilder hinzugefügt werden. Auch hier brauche ich dringend einen Pfad. Da er alles mögliche nicht nimmt -.-

Unglaublich!!!..nach ca. 50 Stunden einrichten der NAS klappt auch endlich das Kopieren von Fotos automatisch auf die NAS. WELTKLASSE! :smiley:

Folgendes musste ich eingeben:

Server: IP-Adresse von eurer WD (z.B. 192.168.178.19)

Login: admin

Kennwort: Euer passwort halt

Verzeichnis: /Public/Shared Pictures/PhotoSync/

Port: 21

 Und ganz wichtig: In der WD UI müsst ihr FTP Zulassen!

Peace :slight_smile:

1 Like