WD My Cloud

Hallo,

ich kann nach Stromausfall nicht mehr auf meine Cloud zugreifen. Was ist zu tun?

Sind alle Lichter auf der Rückseite des Gerätes? Haben Sie versucht, das Netzkabel zu entfernen
und stecken Sie es wieder?

Hallo,

vielen Dank, das hatt geholfen. Jetzt ist leider meine externe WD Festplatte nicht mehr verfügbar. Ich hatte diese getrennt und jetzt klappt das Verbinden nicht mehr. Sie wird nicht mehr erkannt. Weisst du was ich tun kann?

Viele Grüße

Reinhold Bräuer

Ich verstehe nicht? Hat das blaue Licht kommen, nachdem er startet? Was meinen Sie damit, dass Sie sie getrennt?

Wie meinen Sie das, indem sie getrennt?

Hi,

I h’ve disconnected the external WD on the dashboard. After that, i put out the Plug. After a while I put back the plug of the external HD to the My Cloud. Unfortunately, the HD is no longer recognized by Dasch Board. The external HD is not recognized in my Mac when I connect there.

Thank you for your answer

Reinhold

Wenn ein Neustart nicht hilft, evtl. das NAS zurücksetzen: Dashboard Einstellungen->Hilfsprogramm->Werkseinstellungen NUR SYSTEM

Wenn das auch nichts nützt, müsste man evtl. mal per SSH nachschauen, was alles gemountet ist.

Vielleicht kann ja ein Linux-Profi mal was dazu sagen, wo die USB-Laufkwerk-Mounts gespeichert sind und wie man sie zurücksetzt/löscht.

Edit

Schau mal hier (Beitrag von jamalaya): http://community.wd.com/t5/WD-My-Cloud/USB-Drive-not-seen-by-My-Cloud-Drive/m-p/865195/highlight/true#M32097