Wie das Thema schon beschreibt habe ich eine WD myCloud Festplatte auf die ich von Zuhause oder sonst wo drauf Zugreifen kann.
Nur irgendwie kann ich auf die Festplatte nicht ohne das ich das Programm installiert habe zugreifen wo immer ich auch bin muss ich das Programm vorerst installiert haben um über dieses dann auf die Festplatte von außen drauf zugreifen zu können.
Ich hab mir gedacht das ich auf die Festplatte einfach über einen ganz normalen Browser zugreifen kann sprich genauso wie Dropbox. Nur wenn ich über den Browser auf die Festplatte zugreifen möchte fordert die Seite mich dann auf das Programm zu installieren.
Also ich meine ich kann doch nicht überall auf jeden Rechner über den ich auf meine Festplatte zugreifen möchte das Programm dafür installieren
Ich hab leider nicht viel an Informationen in der Bedienungsanleitung bzw. im Internet gefunden und hoffe das es hier welche gibt die auch so eine Festplatte benutzen und mir dabei helfen können.
Dafür ist ein Zugriff via FTP oder Webdav vorgesehen
Nur: für den Zugriff brauchst wieder einen FTP-Client bzw. WEBDAV Client
Außerdem benötigst Du eine öffentliche IP-Adresse deiner Cloud…
Vielen Dank für die Antwort.
Also heist das, dass dies dann funktioniert oder nicht? Hab jetzt nicht viel verstanden von deiner Antwort weil, ich nicht sehr viel weis von diesem Thema. Hättest du vllt. eine Anleitung wie ich sowas einrichten könnte falls dies natürlich geht.
LEIDER ist der Zugriff auf die My Cloud per Browser nicht so genial gelöst, wie z.B. bei Dropbox.
Ein Programm muss man nicht unbedingt installieren, aber man benötigt eben Java (das auf den meisten Rechnern sowieso drauf ist). Zugreifen kannst Du dann über die Seite https://www.wd2go.com/
Wenn Du damit nicht klar kommst, kannst Du FTP verwenden, wie mein Vorredner schon empfahl. Wie man das einrichtet ist hier im Forum ganz gut beschrieben.
Offenbar kommt irgendwas nicht damit klar das der Admin und ein User die gleiche Mal Adresse hat. Beide gelöscht und neu eingerichtet, schon klappts. Ist nur völlig nutzlos da die Seite nur auf die Apps verweist. Aber ok, die Apps laufen ja gut…
Hey,
ich hatte dasselbe Problem und musste feststellen, dass ich den Remotezugriff nicht richtig eingstellt habe.
Immer wenn ich über den Webbrowser auf meine Ordner zugreifen wollte, kam die Meldung, dass mein WDMyClud Mirror nicht mit dem Internet verbunden wäre und zeigte somit immer den Status “Offline”.
Letztendlich habe ich folgendes gemacht:
In der Navigationsleiste auf Cloud-Zugriff klicken
Im linken Bereich den Benutzer wählen, den du für den Cloud-Zugriff konfigurieren möchtest
Auf der Anmeldeseite WDMyCloud.com im Bereich Benutzername auf das Symbol E-Mailadresse hinzufügen/ändern. Gebe hier die E-Mailadresse ein, mit der du dich über den Webbroser anmelden wirst.
Speichern. Du wirst eine automatische E-Mail erhalten. Bestätige diese und melde dich mit dieser E-Mailadresse an.
So wirst du Zugang auf deinen WD-Ordner über den Webbrowser haben, ähnlich wie Dropbox.