Software hilfe

Hallo und schön guten Tag

Habe seit kurzem WD My Cloud mit 3 TB Speicherplatz. Kann über den Browser auf mein cloud zugreifen, doch bei der Software von WD mc_windows-setup kommt immer fehlermeldung: Kein WD my Cloud gefunden.
Was läuft hier falsch ??
Kann von all meinen PC’s auf die Cloud zugreifen, habe mein Laptop über USB Thetring angehängt, konnt ebenfalls auf meine Cloud zugreifen. Doch als ich im Ausland war hatte ich keine Chance auf die Cloud zuzugfreifen.
Was mache ich falsch ??

Bitte um Hilfe und Tipps.

Vielen Dank

Hi,
zuhause brauchst Du keine Zusatzsoftware für die Geräte die per Kabel am LAN hängen. Da hast Du alles richtig gemacht. Das nur noch einmal deshalb, weil viele denken sie müsten nach der Installation der MyCloud extra Software installieren um auf die MyCloud zugreifen zu müssen.

Wenn Du von ausserhalb auf Deine MyCloud zugreifen willst wird es ein wenig komplizierter:

  1. Cloudzugriff (Remotezugriff) in den “Einstellungen” = Ein
  2. der User (Benutzer), der externen Zugriff haben soll benötigt eine gültige E-mailadresse
  3. für diesen User bei der MyCloud unter “Cloudzugriff” ein "Konto"mit der E-mailadresse einrichten

Jetzt kannst Du entweder durch downloaden der Software auf’s mobile Gerät mit der e-mailadresse und dem Passwort auf die MyCloud zugreifen oder aus dem Internet direkt per wd2go (frag google) zugreifen.

Das alles steht übrigens auch in der BA

Gruß
Lucky

1 Like

Hallo Lucky,

Herzlichen Dank für Dein Mail und die gute Erklärung.
Doch ein problem habe ich noch was leider noch nicht funtkioniert.
Da ich öfters auf Reisen bin (Weltweit) habe ich mit Freunden Tests gemacht.
Meine Anmeldedaten desen gesendet, von Deutschland und Österreich konnten
Sie drauf zugreifen doch von Thailand und Indien ging dies nicht… was muss
ich noch einstellen damit
das funktioniert ???
Welche Einstellungen muss ich machen damit ich meine Cloud auch als
Netzlaufwerk benutzen kann und sie im Arbeitsplatz aufleuchtet ?

P.S in der BA die man mitgeliefert bekommt steht nur wie man sie
Anschliesst, ansonsten war nix dabei.

Gruss Heinz