WD My Cloud unterschiedliche Geschwindigkeiten

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Phänomen:
Wenn ich eine Datei vom Rechner auf meine MyCloud transferiere, dann komme ich auf einen Datendurchsatz von 3,5 - 4 MB/s (ist dem WLan geschuldet). Wenn ich allerdings eine Datei von der MyCloud auf den Rechner kopiere, schaffe ich nur ~350 KB/s (bei gleichstarkem WLAN-Signal). Auf meinem Rechner läuft Windows 10 mit dem November-Update.
Kann das auch noch jemand bestätigen, dass die Geschwindigkeiten bei Up- und Download sich so drastisch unterscheiden?

Gruß,
Mark

Ich kann nur von der Mirror berichten, da ist der Weg zur Cloud tatsächlich etwas langsamer, aber noch immer deutlich besser als bei dir. Bei einer großen Datei, wie z.B. einem Film, habe ich einen Datenraten von 60-70MB/s vom Rechner zur Cloud und 100-110MB/s von der Cloud zum Rechner. Bei vielen kleinen Dateien bricht die Geschwindigkeit natürlich ein. Alles im Gigabit-LAN, W-LAN ist für hohe Datenraten eher nicht geeignet. Wenn du an deinem Gerät ein Lan Kabel anschliessen kannst würde ich mal testen ob es damit auch so unterirdisch ist oder ob das deutlich schneller geht.