MyCloud hat geringe Datenübertragungsrate

Hallo,

habe die MyCloud mit 3TB geholt, dazu den Speedport W 303V von der Telekom zhause stehen und auch mein PC ist mit einer IEEE 802.11n fähig ich komme beim kopieren aber nicht über 2,5 MB/s obwohl ja wirklich deutlich mehr drin sein sollte. Habe das Gerät auch shcon direkt an den PC angeschlossen und Übertragungsraten von 60MB/s sind wirklich kein Problem. Mir ist auch aufgefallen, das beim kopieren über das WLAN die Verbindung am PC etwas schwächer wird, also nur noch 3 von 5 Balken, was aber wirklich kein Problem bereitet beim aufrufen von Internetseiten o.ä. Mein Hauptproblem besteht jetzt darin, dass ich nicht mal Filme mit höherer Qualität im Netzwerk gucken kann!

Deine My Cloud scheint ja erstmal gut zu funktionieren (was Du durch den direkten Anschluß an den PC getestet hast). Dann ist als nächstes ja das Netzwerk selbst dran… wie sieht es z.B. mit einem Firmwareupdate beim Router aus? Oder kann man vielleicht dort einstellen, dass immer ausreichende Bandbreiten für Mediastreaming bereitgestellt werden?

Hallo,

habe jetzt alles durchprobiert und bin jetzt soweit gekommen, das ich klägliche 8MB/s hinbekomme, wenn der Router direkt neben der WLAN Antenne vom PC steht. Zum einen ist das noch viel zu wenig, da ja eigentlich ca 37,5 MB/s möglich sein sollten und zum anderen keine Lösung auf dauer, da so nicht alle Geräte im Netz abgedeckt werden. Wollte nur noch mal Rückmeldung geben, dass es definitiv nicht an dem WD Produkt liegt und ich nun mal die lieben Telekom Menschen auf die Nerven gehen werde, sollte sich eine Software Lösung ergeben werde ich mich hier noch mal melden. :wink:

BTW: Es gibt weder ein Firmwareupdate noch eine Mediastreambandbreitenbereitstellungsoption (geiles Wort :D)