WD MyCloud 2TB - Im Heimnetzwerk nur 2 MByte/s

Hallo zusammen, 

ich habe leider keine Lösung im Forum gefunden daher jetzt von mir ein neuer Thread. 

  • Ich habe mir vor einigen Wochen eine MyCloud besorgt, in der Hoffnung meine Fotos darüber jederzeit abrufen und bei Bedarf zur Bearbeitung etc. auf mein MacBook zu ziehen.

Leider funktioniert das ganze nicht so wie ich mir das erhofft hatte. Die Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 1-2MByte pro Sekunde selbst die Fotovorschau benötigt lange bis Bilder angezeigt werden. Meine MyCloud ist an einem TC 7200 Gigabit Router angeschlossen, eigentlich sollte zumindest eine etwas höhere Geschwindigkeit möglich sein. 

(1,4GB Datentransfer benötigen ca. 50min)

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, würde mich aufjedenfall sehr über Tipps freuen!

Gruß macgreg

Du musst die Platte einfach ans Kabel hängen. WLAN ist und bleibt für solche Übertragungen einfach ■■■■■! Und schon wirst du einen großen Unterschied feststellen.

Das kann aber kaum der Sinn eines Netzwerklaufwerkes sein, dass ich es direkt an den PC anschließen muss…

Hat jemand Erfahrung gemacht mit Umtausch oder dergleichen? Vielleicht handelt es sich ja nur um ein Produktfehler?!

Hi,

“…Das kann aber kaum der Sinn eines Netzwerklaufwerkes sein, dass ich es direkt an den PC anschließen muss…”

Du hast die Antwort des Vorredners nicht wirklich verstanden?!?

Du sollst nicht die MyCloud an Deinen Rechner anschliessen, sondern die MyCloud per Netzwerkkabel in’s Netzwerk integrieren und darüber die Daten schicken. Das… sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

Nur wenn Du per Kabel die Daten weiterleitest wird sicher gestellt das die höchstmögliche Geschwindigkeit gegeben ist. Der WLAN Betrieb ist sicherlich Möglich - jedoch deutlich langsamer. Was jedock überhaupt Nichts mit der MyCloud zu tun hat. Dieses Problem wirst Du bei jedem NAS haben, solange Dein WLAN nicht entsprechend schneller sendet.

Gruß

Lucky

Verstehe immer noch nicht ganz was du meinst ;-) 

Also ich habe den Router mit Ethernetkabel an die Festplatte geklemmt und greife so auf die Festplatte zu. 

Die WD My Cloud hat kein WLAN Modul daher wüsste ich nicht wie ich sie sonst betreiben soll.