WD My Cloud ist so langsam, das eine SChnecke schneller ist

Habe mir die Coud angeschafft und zwar um über das Netzwerk am Fernseher drauf zugreifen zu können, um dann Filme, Serien usw. die auf der Platte sind mir anzuschauen.

Ich habe auf einer USB Festplatte ca. 1 TB an Filem und Serien drauf. Da diese Festplatte langsam Ihren Geist aufgibt hat man mir schmasckhaft gemacht, eine Netzwerkplatte zu erwerben.

Gesagt getan. Jetzt wollte ich per Drag/Drop die Dateien kopieren. Die Stunden, die angegeben werden um  1 TB zu übertragen werde ich wohl nicht mehr erleben.

Meine Daten sind 16.000 Dowload und 1000 Upload. Kann man mir einen Trick nennen, um die Daten schneller zu kopieren?

Für Hilfe bin ich dankbar.

Gruß mucha50 

Zur Erstübertragung von bereits vorhandenen Datenmengen auf einen lokalen Client, empfehle ich die MyCloud via Gigabit-Ethernet-Kabel (Cat.5e) direkt mit dem Rechner zu verbinden.

Da ein Upload im Netzwerk mit etwa 60mb/s erfolgt, dauert die Übertragung, gemäß Ihrer Aussage, entsprechend lange.

Die oben beschreibene Maßnahme sollte Ihr Problem temporär lösen. 

Will auch hier noch einmal posten.

Trotz Cat.5e-Kabel liegen meinen Datenraten bei 10MB/s.

Bei meiner großen Filmdatenbank ein immenser Zeitaufwand.

Hättest Du noch weitere Hilfestellungen/Lösungsmöglichkeiten parat?

Bin sehr interessiert…

Danke!

also ich bin in meinem kabelgebundenen netzwerk jetzt bei einem Upload von 90MB/s. Habe aber auch gemerkt das es viel bringt das ungenutzte zeug auszuschalten. Z.b. brauch ich den DLNA und iTunes Server auf einer meiner zwei MyClouds nicht. Und die geht ab wie schmidts katze. DIe andere “Medien Cloud” arbeitet mit einem upload von 60 im schnitt. Je nach auslastung.