WD My Cloud Mirror startet nach Update nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe ein schier nicht zu lösendes Problem und suche dringend Hilfe. Ich komme nicht mehr auf mein WD MY Cloud. Sie hat vor ein paar Tagen das Update gemacht und sich danach Neu gestartet. 2 Tage später erhalte ich die Meldung, dass sie sich ausschaltet. Heute wollte ich drauf zugreifen, habe aber hierzu keine Möglichkeit. Nun kann ich sie nicht mehr Aktivieren.

Folgendes habe ich versucht:

  • Über My Cloud Mirror kann ich nicht aufs Dashboard
  • die Stromversorgung trennen damit sie sich wieder Neustartet
  • Restknopf bewirkt nichts
  • Zugriff über die Installierten Zugriffstools sind nicht möglich
  • Zugriff über Apps nicht möglich

Es kommt mir vor als würde sie keinen Strom erhalten. Keine Lampe reagiert, nichts leuchtet oder blinkt. In den User Manuals kann ich keine Lösungsfindung finden, da ich ja nicht aufs Dashboard komme.

Hatte jemand mal ähnliches oder hat noch jemand eine Kreative Idee?

Liebe Grüsse
Melanie

Wenn absolut keine Lampe mehr leuchtet scheint es wirklich an mangelnder Spannungsversorgung zu liegen. Teste probehalber eine andere Steckdose andernfalls besorge dir falls möglich ein gleichwertiges Steckernetzteil. Ausgangsspannung muss zwingend die selbe sein. Maximaler Stromfluss darf höher sein.

Nach einigem hin und her habe ich nun endlich ein neues Netzteil. Es war wirklich nach 4 Wochen schon defekt.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht mehr über http://wdmycloudmirror.local drauf zugreifen kann. Hast du noch eine Idee wie ich nun da wieder drauf komme? Im Netz verbunden sehe ich es noch und kann auch noch drauf zugreifen. Allerdings komme ich nicht mehr in die Einstellungen .

Versuch mal bitte im Router zu schauen welche IP Adresse die Mirror vom Router erhalten hat

Danke, das Stichwort IP Adresse war es - darauf bin ich garnicht gekommen. Nun läuft wieder alles. Danke dir.

Hallo,
die Diskussion ist schon älter. Ich habe das gleiche Problem.
Wo bekomme ich ein adäquates neues Stromkabel her? Habe eine Mirror Gen 2, 8TB.
Finde bei Amazon und Co. nichts…

Hallo dmw2505,

Ich konnte auch keins finden, frag mal direkt beim Support nach. Die sollten wissen wo man sowas her bekommt.

Anfrage erstellen: http://support.wdc.com/support/case.aspx?&lang=de
Telefonisch Kontakt aufnehmen: http://support.wdc.com/contact_phone.aspx

Gruss,
Patchy

Oder auf dem Netzteil schauen welche Spezifikationen es hat.

Also es muss irgendwo stehen
Output: x V(Volt
y A (Ampere)

Die Spannung in Volt muss unbedingt die selbe sein
Die Stromstärke Ampere kann ruhig mehr sein. Ist auch meist das beste da die Hersteller die Netzteile leider häufig absolut auf Kante dimensionieren und die Netzteile dadurch unnötig oft an ihrer Leistungsgrenze arbeiten was auf Dauer sehr schädlich ist.

Hi,

Der Link könnte hilfreich sein:

Gruss,
Patchy

Hallo dmw2505,

ich habe eben mal nachgeschaut, ich habe ein Voltkraft SP5 15-36W.

Gruss Melanie