WD My Cloud, langsames Kopieren im internen Netzwerk

Hallo zusammen,

seit ein Woche besitze ich die 4TB Ausführung mit neuester Firmware, Update habe ich gleich nach Installtion durchgeführt und habe folgendes Problem:

Kopieren von PC zu MyCloud über freigegebenes Laufwerk läuft nur mit 8 MB/s bei mehrenen Sessions bis 22 MB/s bei nur einer Session. Die Geschwindigkeit bleibt leider auch nicht konstant, sondern sinkt bis den angegebenen Werten.

Kopieren von PC zu Notebook mit 90 - 105MB/s

d.h. Netzwerk ist nicht die Bremse

Ausstattung:

PC ASUS P8P67 MB mit Realtek 1GBit LOM (Win 7 x64)

DLink DGS16 GBit Switch (managed)

Thinkpad T600 mit BroadCom GBit LOM (Win 8 x64)

Leider hängt sich My Cloud auch weg, ist im Netz nicht mehr sichtbar. Ich habe nur durch Aus  und wieder Ein die Cloud reaktivieren können.

Ich habe hier schon mehrere Hinweise auf schlechte Performance gesehen, aber leider keine Lösung.

Wie stehen die Chancen auf ein Update um die Probleme zu beheben?

Hi,

die MyCloud hat keine schlechte Performance. Grundsätzlich müssen alle Komponenten, auf dem Weg zur MC, im GBit Bereich liegen.

Ich habe extra alle Komponenten bei mir ausgetausch … und siehe da … als wenn’se fliegt. Schnelle geht’s nimmer. Da sieht jede USB 3.0 alt gegen aus.

Was sagen den die Lichter am Switch? Leuchten die alle grün? Hast Du beim draufkopieren den Medienserver=OFF gestellt?

Gruß

Lucky:wink:

Hi,

log dich mal über SSH ein, dann 

cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_cur_freq

 

und poste mal bitte was dabei zurück kommt.