WD My Cloud EX2 wird im Explorer nicht angezeigt

Hallo zusammen

Habe ein Desktop mit windows 10 da wird mein My Cloud EX2 im Explorer erkannt. Habe ein Laptop mit Windows 11 und da wird der My Cloud EX2 im Explorer nicht angezeigt.Habe schon SMB 1.0 aktiviert, aber alles ohne Erfolg!!!

Bitte um Eure Hilfe!

Danke und Gruss, Viviana

Exakt bei beiden die gleiche Netzwerkadresse eingegeben?

Hallo Andreas

Beim Desktop musste ich nirgends etwas eingeben. Ich hatte automatisch im Explorer den EX 2. Habe beim Laptop versucht über “Netzlaufwerk verbinden” \192.168.0.232 eingegeben, aber es kommt diese Meldung " auf… konnte nicht zugegriffen werden…

Du musst hinten den Ordner noch dranhängen auf den du gehen willst.
Also beim Netzlaufwerk verbinden geht ohne den Ordner nichts.
Wenn du auf den Explorer ganz normal gehst dann sollten alle Ordner auftauchen wenn du nur die Adresse so wie du angegeben hast eingibst. Ist etwas verwirrend.

1 Like

Vielen Dank Andreas!!! Du hast mir sehr geholfen!!! :slight_smile:

Das war die Lösung:

\\192.168.0.232\Public

Danke nochmals!!!

GrĂĽsse

Viviana

1 Like

Kein Problem, schön das es funktioniert.

Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem, komme aber nicht weiter. Unter meinem Windows 10 Laptop werden die Ordner angezeigt, unter meinem neuen Windows 11 Rechner gelange ich durch einen Klick im Explorer nur auf die Dashboard Seite. Habe SMB 1.0 mal aktiviert, ohne Erfolg…habe beim Laufwerk verbinden auch mal den Ordner angegeben. Dann wird nach dem Passwort gefragt, dass ich eingebe. Dann erscheint, dass es falsch sei (obwohl es auf der Dashboardseite damit funktioniert).G
Gibt es noch weitere Ideen?

Stell mal alle Freigaben auf Öffentlich, dann sollte kein Paßwort mehr nötig sein.