MyCloud Ex2 Ultra im Explorer doppelt

Hallo zusammen,

ich habe die MyCloud Ex2 Ultra, funktioniert soweit ohne Probleme. Allerdings sehe ich sie im Win Explorer doppelt, wird zweimal aufgeführt, einmal als Speicher und einmal als Computer.

Wie stelle ich das ab bzw. was muss ich machen? Kann mir jemand helfen? Danke schon mal…

JoFe

Könnte es sein, dass die Ultra beides ist?
Könnte es sein, dass eine Konfigurationsmöglichkeit angezeigt wird, wenn man auf die Computer-Darstellung klickt?
Könnte es sein, dass die Ordner-/File-Struktur angezeigt wird, wenn man auf die Speicher-Darstellung klickt?

Nein, leider nicht.

Ja, so ist es.

Ich habe inzwischen keinen Plan mehr, was ich noch “drehen” soll…

Leider gibt es viele Möglichkeiten bei Windows das Netz zu konfigurieren; eine davon ist die Option zum Einschalten der Netzwerkerkennung. Aber eigentlich ist ein funktionsloses Icon doch eher zu ertragen als ein Funktionshaltiges mit ganz anderen primären Ergebnissen oder unerwarteten Seiteneffekten.