WD Community

WD My Cloud 4TB Systemwiederherstellung

Hallo,

hab leider per SSH mein System der MyCloud zuerschossen. Anfangs kam ich nicht mehr auf das WebInterface. Nach einem Neustart leuchtet die NAS nur noch Weiss. Daten hab ich alle gesichert.

Wie kann ich die NAS wieder neu installieren.

Danke euch :slight_smile:

Hi,

“…leider per SSH mein System der MyCloud zuerschossen…”

wenigstens einer der zugibt keine Ahnung zu haben. Basteln finde ich OK. Das lehrt 'ne Menge.

• Ziehe den Stecker der MyCloud

• drĂĽcke mit einer BĂĽroklammer, spitzen Kuli, Nagel …den hinten liegenden RESET Knopf und halte ihn gedrĂĽckt

• Netzstecker wieder anstecken und den ResetKnopf ~ 1 min. gedrĂĽckt halten.

MyCloud setzt jetzt komplett neu auf und stellt die Werkgrundeinstellung wieder her. Die Daten und Freigaben bleiben erhalten.

GruĂź

Lucky

Ein wenig Ahnung hab ich eigentlich schon. Da ich auch geschäftlich mit Linux zu tun hab :smiley: hab wohl nur versehentlich ein paar falsche Daten mit einer Schleife gelöscht.

Das mit der Nadel hatte ich schon versucht. Gibt es irgendwie ein visuelles Feedback bei dem Prozess?

Gibt es ca einen Zeit wielang das ganze dauert? Startet die Cloud automatisch neu bei erfolgreichem Abschluss?

Hi,

“…Ein wenig Ahnung hab ich eigentlich schon. Da ich auch geschäftlich mit Linux zu tun hab…”

was ja nicht impliziert das Du Ahnung von Linux hast:wink:

Ist der Sever nach dem Neuaufsetzen fertig, beginnt die Installationsprocedure wie bei einer Erstinstallation. Admin anlegen etc.

Abweichend von der echten Erstinstallation sollte die Anmeldung/Registrierung mit e-mail Adresse jedoch abgebrochen werden. Im Anschluss an die Anmeldeprocedure fahre ich den Server noch einmal runter&hoch damit auch sicher jeder Prozess am richtigen Platz liegt und nicht noch irgendwelche Temporären Dateien in der Gegend umher schwirren (aber das weißt Du ja sicherlich alles selbst)

GruĂź

Lucky

Hab das ganze jetzt viermal versucht. Es wird einfach nichts mehr hergestellt. Leuchtet einfach nur weiĂź. :frowning:

Hast du eine LĂ–sung gefunden?

mfg

Wenn sich nichts mehr herstellen lässt und nichts mehr geht, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. FĂĽr den Fall, dass ihr nicht per SSH im System rumgefummelt habt - also den Schaden nicht selbst verursacht habt:

Support kontaktieren u. ggf. Gerät tauschen lassen.

1. Wenn ihr das Gerät selbst “gehimmelt” habt, könnt ihr noch versuchen das System ganz neu aufzustezten. Anleitung und Image dafür gibt es im englischsprachigen Forum. Nicht ganz einfach (mann muss z.B. die Festplatte ausbauen), aber machbar.

Ich habs jetzt wieder hinbekommen allerdings verlangt er ein Passwort wie kann ich das auch noch zurĂĽcksetzen?

Ich habe bisher kein Zugriff aufs Dashboar, weil pw vorne dran ist.

mfg

Wenn Du das Gerät ordentlich zurücksetzt, gibt es keine Admin-Passwörter mehr. Hast Du keine BDA dazu bekommen?

User real_Lucky hat es Dir doch auch schon genau erklärt. In der BDA steht:

Im ausgeschalteten Zustand zurĂĽcksetzen
Drücken Sie, während Sie den WD My Cloud ans Stromnetz anschließen, den Reset-Knopf
und halten ihn etwa 40 Sekunden lang gedrückt. Das Gerät führt eine
Systemwiederherstellung durch und schaltet sich dann ein.

Bei einer Zurücksetzung nur des Systems auf die Werkseinstellung werden alle Einstellungen auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt. Alle privaten Freigaben werden öffentlich und eventuell festgelegte Administratorkennwörter werden entfernt. Die auf dem Netzlaufwerk gespeicherten Daten bleiben dabei jedoch unberührt und intakt.

Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.