WD Mycloud 2TB

Hallo, habe folgendes Problem. Habe selber eine MyCloud 2TB, läuft soweit alles. Die selbe Cloud hat sich mein Schwager zugelegt. Dieser ist zwischenzeitlich verstorben, ohne irgendwelche Passwörter zu hinterlassen. Nun sind aber alle Fotos und wichtigere Dokumente auf der Cloud. Wenn ich diese anstelle meiner Cloud anschließe wird mir diese nicht im Netzwerk angezeigt und auch über mein Dashboard bekomme ich keinen Zugriff. Selbst wenn ich auf die Cloud zugreifen könnte, wäre immer noch das Problem mit dem Passwort. Wie bekome ich Zugriff auf die Cloud und gibt es eine Möglichkeit die Cloud zurückzusetzen ohne die Daten zu verlieren. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber vielleicht kann mann die Daten ja retten.

Für Lösungsansätze danke ich im voraus.

Platte ausbauen

SATA2USB Adapter (Google oder Ebay)

http://www.diskinternals.com/linux-reader/

ohne Gewähr :wink:

aber es gibt hier auch noch einige Linux Nutzer, die vllt auch noch ne Idee haben

Bedienungsanleitung S. 111 Reset-Knopf

Reset Knopf hört sich gut an. Vermute aber einmal das die Daten dann auch weg sind ??? oder ???

Platte ausbauen , Danke für den Tipp , warte aber noch auf Alternativvorschläge 

Bedienungsanleitung Seite 111

Den WD My Cloud zurücksetzen:

Im eingeschalteten Zustand zurücksetzen.
Wenn Sie im Dashboard des WD My Cloud ein Passwort oder eine statische IP-Adresse
festgelegt und es oder sie vergessen haben, dann drücken Sie bei eingeschaltetem Gerät
die Reset-Taste. Dadurch wird das Gerät auf die Werkseinstellungen ohne Passwort und mit
den IP-Standardeinstellungen zurückgesetzt. Die IP-Standardeinstellung lautet DHCP. Durch
das Zurücksetzen werden Ihre Dateien nicht gelöscht.
Folgen Sie den unten stehenden Anweisungen, um das Gerät mit der Reset-Taste
zurückzusetzen:

  1. Drücken Sie bei eingeschaltetem Gerät mit einer aufgebogenen Büroklammer oder
    einem Kugelschreiber mit schmaler Spitze in die Reset-Öffnung auf der Rückseite des
    Geräts:
  2. Halten Sie die Reset-Taste vier Sekunden lang gedrückt. Das Gerät startet neu (dies
    kann bis zu drei Minuten dauern).

WARNUNG! Bewegen Sie das Gerät nicht, während es eingeschaltet ist.
Wenn Sie keinen Zugang zur Rückseite des Gerätes haben,
trennen Sie seine Stromversorgung, drehen Sie das Laufwerk
herum, damit Sie an die Rückseite gelangen, und schließen Sie
es wieder an.

MFG

Hi,

ihr seit Klasse Leute. Schon mal überlegt ob diese Geschichte mit dem “toten Schwager” überhaupt stimmt?

Oder ob hier eine MyCloud vom LKW gefallen ist, natürlich keine Anleitung dabeiliegt und hier jemand versucht eine MyCloud durch Neuinitalisierung zu Knacken?

Ich will hier niemanden an die Wand stellen- hab’ aber auch noch nicht erlebt das Jemand so locker über den Tod des Schwagers redet und das Wichtigste ist die Reinitalisierung dessen MyCloud…???

Ich meine, das sollte dann sache von WD bleiben.

Oder was mein Ihr? Schickt mir bitte Geld - ich bin schwer Krank…

Gruß

Lucky

Lieber TO, dass Du Dir jetzt auch noch die Seite aus der BDA vorlesen lässt, ist der absolute Hammer.

Jetzt aber mal zackig bei dem gutmütigen Kollegen MyCloudRodeo bedanken.

@ real_Lucky: daran habe ich tatsächlich nicht gedacht, aber da es die BDA sowieso online gibt, ist es sowieso egal.

Find ich auch völlig unkritisch da es die Infos öffentlich im Netz gibt. Im Zweifel baut man die Platte(n) aus und liest sie einfach aus. Sicherheit ist da eh nicht wirklich groß geschrieben wenn selbst eine gestohlene My Cloud (Mirror) durch einfaches drücken des Resetknopfes wieder in Betrieb genommen werden kann.