WD MY BOOK LIVE DUO 2013 fährt nicht hoch, gelbes Licht, nicht im Netzwerk

Hallo zusammen,

das my book live duo 4 TB RAID1 fährt nicht hoch schaltet auf blaues Licht beim einschalten und nach ca. 30 Sekunden
schaltet es auf gelbes Licht. Nicht im Netz und nicht in der Fritzbox sichtbar. Ich habe das my book direkt an der Fritzbox.
Die platten scheinen in Ordnung, wenn ich sie an den PC hänge und mit dem Disktool prüfe zeigt es keine Fehler an. Auch kann man mit einem Linuxreader die Partitionen sehen aber nur jeweils auf die Installationspartitionen (Linux) zugreifen. Die wichtigen Partitionen mit den Daten lassen sich nicht auslesen, weil das wahrscheinlich vom my book codiert wurden.

Ich gehe davon aus, dass die Platten in Ordnung sind und ich denke die Platine im Gehäuse ist nicht mehr funktionstüchtig. Ich würde mir gerne diese Platten in ein anderes Gehäuse einstecken und ausprobieren ob diese
dann auch hochfahren würden. Ich bräuchte ein Gehäuse um das zu testen. Wer hat eines zum verkaufen?

  • Gibt es eine einfache Möglichkeit an die Daten zu kommen?
  • Wenn Ja, weiss jemand wie das geht?

Vielen Dank für die Infos
Gruss

Dirk Henninger

Mit Linuxreader müsstest du auch auf die Dateien zugreifen können, wenn die Festplatte im RAID 1 Format liegt. Dafür gibt es einige Tools. Ich habe das selber noch nicht gemacht. Man kann sich da aber durch googeln.
Lg

Ich lasse gerade den Linuxreader die Festplatte prüfen.
Er meldete dass ein Raid Fehler vorliegt den man beheben kann.
Ich bin gespannt wie das heute Abend aussieht. Offenbar wird das
einige Stunden dauern.

Gruss