WD MY BOOK LIVE DUO startet nicht

Hallo habe vor kurzen eine gebrauchte wd my book live duo bekommen. Nach dem ich Sie angeschlossen hatte konnte ich sie jedoch nirgends finden mein Router hat sie nicht bei den Netzwerkgeräten aufgeführt und auch die PC Software hat sie nicht gefunden. Dann habe ich die Status LED auf der Frontseite mal genauer angeschaut und im Handbuch nachgelesen meines erachtens bleibt die LED dauerhaft gelb was laut Handbuch bedeuten würde das Gerät fährt hoch. Normalerweise sollte sie dann irgendwann Grün werden.
Den Reset Knopf auf der Rückseite habe ich natürlich schon versucht mit den 4 sec. drücken wie im Handbuch beschrieben. Kann man da noch irgendetwas machen oder versuchen oder ist das Gerät jetzt schrott?
Danke schonmal.

Schrott sicher nicht! ich würde die HDDs mal ausbauen und unter Linux (zB. mit einer Live CD mal testen.
Eventuell ist ja eine oder beide defekt. Man kann dort auch neue einbauen, muss diese dann aber vorher einrichten (Stichwort debrick).

Ich habe mir so schon mehre WD MyBook Live eingerichtet.

Hi danke für deine Antwort habe mich darauf hin mal schlau gemacht und einiges gefunden. Ich habe 2 neue Platten die rein sollen. Jetzt habe ich irgendwo gelesen es müssen wd Platten sein stimmt das ? Wie gehe ich vor wenn ich eine Platte neu einrichten will bin da nicht so richtig schlau daraus geworden was ich gefunden habe. Hast du vielleicht einen Leitfaden nach dem ich vorgehen kann? Brauche ich dazu ein Linux Betriebssystem ?

Danke schon mal gruß Sandro

Das müssen nicht zwingend WD HDDs sein!.
Ja, Linux wird dazu benötigt. Aber es muss nicht zwingend installiert werden.
Hier gibts eine Schritt für Schritt Anleitung nach der ich auch gegangen bin.

Ich habe die HDD(s) meines PC dabei im BIOS abgeschaltet damit diese nicht aus versehen bearbeitet werden.