MyBook Live Duo: größere FP einbauen?

Anfängerfrage:

Kann ich die 2TB-Festplatten in meiner MyBook Live Duo durch z.B. 4TB Red ersetzen? Laufen im Raid1.

Mein Gedanke ist, eine 2TB durch eine 4TB zu ersetzen, nach dem Raid-Wiederaufbau dann die zweite zu ersetzen.

Funktioniert das so?

Ich schließe mich der Frage an.

Besonders da die My Book Live Duo nicht mehr im WD-Store gelistet ist, wäre das eine Option zur Erweiterung.

Nachdem ich das jetzt so gemacht habe (hat auch gut geklappt), erkennt er die Festplatten aber immer noch mit 2TB Kapazität anstatt 4TB. Wie kann ich das ändern bzw. aktualisieren?

Ich schiebe das Thema mal wieder nach oben, da ich gerne genau diese Frage ebenfalls beantwortet haben würde. Kann jemand helfen?

Ja geht problemlos. Habe auch zwei 4TB HDDs in meiner drinn. mit gparted habe ich die Datenpartition dann einfach bis zum Maximum vergrößert.

Coole Information, Gorcon - DANKE! Könntest Du das vielleicht nochmal kurz etwas genauer erklären, wie man dann mit gparted auf das NAS zugreift? Und - haben die MyBooks eine Beschränkung in Sachen Festplattengröße und Festplattenhersteller? Könnte ich also auch letztendlich 2 8TB-Seagate-Platten benutzen?

Mit geparted kann man natürlich nicht direkt auf das NAS zugreifen. Die Platten müssen schon ausgebaut werden und dann am PC per SATA angeschlossen werden um dann mit geparted bearbeitet zu werden.

Wenn 4TB HDDs gehen werden 8TB sicher auch laufen. Die Grenze liegt ja bei über 2TB.
Aber die 8TB Hdds sind derzeit noch ■■■■■■■■ teuer so das sich das kaum lohnt, dann lieber zwei Geräte. :wink:

Ich hatte meine Leergehäuse der WD MyBookLive Duo mit diesem Guide “bearbeitet”

Edit: Tippfehler beseitigt.

Danke, das probiere ich mal aus!