Hallo Leute
Wer kann eigentlich alles auf Filme usw. auf Laufwerken zugreifen, die ich als “öffentlich” markiere?
Grund der Frage ist, dass bei WD TV alle Filme nur im “Twonky”-Ordner angezeigt werden, wenn sie auf “privat” sind.
Da sie aber im TV so oder so angezeigt werden, steuere ich die Filme lieber via “Netzwerkfreigabe” an, da sind sie wenigstens anständig in den Ordnern geordnet (voll schwach, was Twonky da rumsortiert).
Wer kann so von “aussen” auf meine Daten schauen? Alle, denen ich ein Login für wd2go gegeben habe oder ist das sonst noch “hackeranfällig”?
Danke für Eure Hilfe
Habe jetzt mal den Remotezugriff ausgeschaltet. Das wird wohl helfen.
Da das bis jetzt sowieso nicht funktioniert hat mit dem Remotezugriff, kann ich es momentan noch verschmerzen.
Trotzdem bin ich natürlich froh um Tipps und Hilfe.
Hallo,
hab eine ähnliche Frage:
habe MyBookLive 3TB
hab mehrere Benutzer u Freigaben erstellt.
Soviel ich bis jetzt mitgekommen bin, sind alle Medien Dateien, welche ich in einen privaten Ordner gespeichert habe, via Twonky für alle Medien Player sichtbar, wenn ich sie “bereitstelle”!!! Stelle ich sie nicht “bereit” kann ich sie natürlich auch nicht Streamen… Liege ich da richtig???
Gibt es eine Möglichkeit Filme und Fotos in einen Privaten Ordner, nur für bestimmte Benutzer, bzw. nach PW Abfrage zu streamen auf dem TV (Pana Viera)
lg Gerhard
Es gibt keine Möglichkeit, den Zugriff auf die von Twonky bereitgestellten Daten einzuschränken.
Danke für die nochmalige Bestätigung.
Wären meine Kinder schon grösser, würde mich das grad ziemlich nerven. Bis es aber so weit sein wird, dass die Kinder im Zimmer einen TV haben werden, werde ich sicher irgend eine andere Lösung finden.
Lustigerweise hätte ich mehr Möglichkeiten, sie daran zu hindern, Sachen zu schauen, die sie nicht sollten, wenn ich ihnen einen Laptop ins Zimmer stelle mit den entsprechenden Netzwerkfreigaben (und ohne Internetanschluss ;o), als wenn ich Ihnen einen TV ins Zimmer stelle.
Mindestens mit Twonky ist das wirklich nicht gut gelöst. Es müsste doch möglich sein, sich via TV auch mit einem Passwort anzumelden und dann würden nur die hinterlegten Files angezeigt.
Andererseits könnte ich Twonky einfach deinstallieren, da ich beim TV via WD TV auf die Netzwerkfreigaben komme, das wäre dann aber unpraktisch wegen der Musik, die vom Internetradio aus, ja auch die mp3s vom Twonky liest.
Tja. Man kann nicht alles haben und vieles ist auch heute noch nicht so ausgereift und Plug & Play, wie man es sich manchmal vorstellt oder es gerne hätte.