DLNA verliert einstellungen

HI,

hatte jemand schomal das der DLNA Dienst die einstellungen vergisst ich habe 2 Ordner wo er filme streamen soll wenn ich das einstelle vergisst er nach 2 Stunden die einstellungen und es stehen 2 ganz andere Ordner drin als die ich freiggeben habe wo auch keine Filme drin sind?

Vielen Dank für Tipps

Hallo

Hast du die Einstellungen über den Twonky Server vorgenommen?

Gruss,
Patchy

MOrgen,

ja hab ich gemchacht habe auch mal vesucht ohne neu Scannen einzustellen und automatisch neu scannen aber nach paar wochen sind die Ordner die ich eingestellt hatte draussen und paar andere Ordner drin die ich nie eingestellt habe und wo auch keine Filme drin sind. Jemand ne Idee?

Gruss

Hi,

ok, das ist eine Antwortzeit wie sie mir gefällt :sunglasses:

Dokumentiere das doch mal mir Bildern. So ganz ist das nicht klar und eindeutig.

Gruß
Lucky

Das ist ja mal ganz interessant. Mit meiner Mirror habe ich diese Probleme nicht aber ich habe nun noch eine QNAP hier stehen welche genau das selbe Problem aufweist nur dass dies nach paar Minuten geschieht. Witzig ist dass da kein Twonky läuft sondern ein meiner Meinung nach proprietärer Dienst.

Hi,

die kochen heit auch nur mit Wasser.

Gruß
Lucky

Alle. Was ja auch klar ist.
Der einzige Grund warum ich zu QNAP gewechselt habe war dass ich die Kiste im Angebot mit 8GB RAM und 2 WD RED 4TB gerade mal 20 € mehr gekostet hat als eine Mirror Gen 2 und ich für mein neues eigenes Heim eben eine NAS brauchte.

Genug OT:
Mein DLNA Problem hat sich aber nun auch gelöst. Neuinstallieren des Codecpacks und gut ist.

@blaetti
Hallo,
wo hast Du denn das Codecpack installiert?
Gruß
Matthias

Sorry ich hätte es nicht einbringen sollen in dieses Thema. Dies bezog sich auf die QNAP.
Auch dort ist es ähnlich dem Twonky nur ein Dienst zum streamen per DLNA.

Hast du schon die NAS einmal per normalen reset zurückgesetzt?
Du kannst natürlich auch mal die DLNA Datenbank komplett neu aufbauen lassen. Einstellungen–>Medien

Kein Ding, aber auf den QNAPs läuft auch Twonky, zumindest kann man den über die Apps Twonky installieren. Ansonsten hat QNAP auch einen eigen DLNA Dienst. Hatte hier aber auch noch kein CodecPac gesehen.
…sorry für das OT…

Hi,

wo war denn nun nochmal das Problem? Der TE hat sich ja lange nicht mehr zum Thema gemeldet. Er hat’s wohl gelöst. Schade das es kein FeedBack gibt.

Gruß
Lucky

Hi,

klar gibts Feedback allerdings kann ich nichts neues sagen, die Infos im Twonky Server wo er welche Filme finder verliert er die einstellungen in total verschiedenen abständen mal in 2 Tagen mal nach 2 Monaten momentan hat er es noch, sowie es wieder wegfliegt sag ich bescheid :wink:

Gruss

Hi,

ich hätte da noch eine Idee…

Im Twonky hast Du die Möglichkeit diverse Folder auszuschließen. Hast Du hier schon einmal alle die Folder eingetragen, die NICHT von die benutzt werden?

Noch ein Hinweis - bei mir werden die TwonkyVerzeichnisse in der TwonkyEinstellung auch jedesmal zurück gesetzt wenn ich die Netzwerkverbindung zur MyCloud unterbreche
Vielleicht hilf das etwas WD Cloud verliert Media-DataBase Infomation - auch beim twonky

Gruß
Lucky

hi
dank dir prober ich mal

Gruss

Wenn ich mir das ansehe was du schonmal gepostet würde ich fast sagen ich habe das selbe problem, und es gibt keine Lösung kann doch nicht sein das ne Cloud die schwer werbung macht für dlna kein Support übernimmt für eine fläschendeckendes Problem! Sehr arm was WD da abzieht

Hi,

aber Du must zugrben das meine “Kreise”, die ich Dir mit der Maus gezogen hab, schon einen künstlerischen Wert besitzen, oder?

Gruß
Lucky

Ja :slight_smile:
ist schon ein Kunstwerk :wink: