Video Clips im Bilder-Ordner anzeigen

Ich habe in meinen Bilder-Ordnern auch einige Video-Clips. Der Twonky Sever liefert unter Bilder jedoch leider wirklich nur Bilder - die Video Clips werden leider nicht angezeigt.
Somit ist es nicht möglich zusammenhängende Bilder und Videos in einem Durchgang anzeigen zu lassen. Ich habe schon alles Mögliche versucht, doch leider ohne Erfolg.
Das gleiche Problem müssten eigentlich viele User haben, da es für mich logisch ist, dass man zu einem Ereignis Bilder und Video der Reihe nach anschauen möchte.
Ich habe schon in diversen Foren recherchiert, doch bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden und wäre daher für Tips dankbar.

Ich verwende eine WD MYCLOUD mit FW 4.x und Twonky 7.2

Hallo Bernhard,

Schau mal in dem Artikel unterhalb mach, ob das Dateiformat deiner Videodateien unterstützt wird.
Wenn die Dateiendung in der Liste aufgeführt ist, liegt es evtl an dem Codec.
Wenn du die Dateien von deinem Computer abspielen kannst, liegt das Problem eher nicht bei der My Cloud.
Wende dich dann ggf. an den Twonky Support.

Danke für den Hinweis.

Ich habe mittlerweile den Fehler gefunden und zwar gibt es anscheinend ein Problem mit der Kodi-Version 17.6 Krypton. Mit der Kodi-Version 16 und SMB Verbindung zur WD MYCLOUD funktionieren Bilder und Videos in der Slideshow.
Siehe auch folgender Link zum Kodi-Forum.
https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=305053

Nichtsdestotrotz finde ich es schade, dass Twonky es leider nicht hergibt, dass unter Bilder auch Videos angezeigt werden. MiniDLNA kann das anscheinend. Es gibt auch Berichte wie man MiniDLNA auf der WDCloud installieren kann. Es ist mir aber zu kompliziert in den Tiefen von Linux herumzuwühlen.
Twonky 8 kann es möglicherweise auch (?), wird aber offensichtlich nicht von WD supportet.

Hi,

eigentlich brauchst Du dem Twonky in den Einstellungen nur zu sagen was er scannen soll aus Deinen Medienverzeichnissen und dann…

Hallo,

da wird aber nur definiert welche Medientypen in die Bibliothek aufgenommen werden. Greift man mit einem Player über Upnp darauf zu, gibt es die strikte Trennung zwischen Bilder, Musik, und Video. Es ist also nicht möglich ein Slideshow mit abwechselnd Bilder und Videoclips zu machen.

Bernhard