Neu aufgespielte Videos werden von Twonky nicht gefunden

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner WDMyCloud 2TB und hoffe, dass hier jemand helfen kann. Vielleicht habe ich nur einen blöden Fehler gemacht.

Ich habe vor kurzem mehrere Fernsehserien, jede etwa 500MB groß, auf die MyCloud aufgespielt, um sie auf dem Smart-TV abspielen zu können. Alle Videos sind im Verzeichnis Public/ My Videos und alle haben das Format .mp4.

Das Lustige ist nun, dass von ca. 24 Folgen nur zwei im Twonky Server auftauchen ( http://xxx.xxx.xxx.xxx:9000),,) also offenbar nicht von dem Verzeichnis Public auf den Twonky gelangt sind.

Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:

a) Trennen der WD Mycloud vom Netz

b) Neu scannen der Verzeichnisse über WD MyCliud Dashboard und Twonky-Einstellungen

c) Neustart des Twonky-Servers

Alle Maßnahmen blieben leider ohne Erfolg. Es werden immer die beiden gleichen Folgen angezeigt. Vielleicht noch interessant: Eine der beiden Folgen ist die erste, die aufgespielt wurde. Die zweite ist eine wesentlich später aufgespielte Folge. 

Auf Public befinden sich darüber hinaus noch andere Videodateien, die aber einwandfrei erkannt werden und abspielbar sind.

Über Windows Explorer und auch über das Smartphone sind alle Dateien sichtbar.

Strange. :confounded:

Ich bin mit meinem Latein am Ende und bedanke mich schon jetzt für Hilfe.

Grüße

Marco

Hi,

zunächst … die MyCloud zu reseten bringt hier wenig da die Dateien, wie Du sagst, unter Win und auf dem Handy vorhanden sind. Die MyCloud arbeitet zwohl ziemlich normal. D.h. es ist ein Problem von Twonky.

Hier empfehle ich Dir hier mal das zu lesen : http://community.wd.com/t5/My-Cloud/FAQ-Twonky-DLNA-Media-Server-Setup-amp-Use/td-p/858810

Sollte Dein Englisch nicht ausreichen kann man die Texte auch gut in den Google-Übersetzer einfügen (hab’ ich auch gemacht)

Dennoch würde ich jetzt folgendes Versuchen:

  • die vorhandene USB-HDD “auswerfen” und abstecken

  • MyCloud herrunter fahren, Stecker ziehen, Min. ~2 min. Warten und Stecker wieder rein zum hochfahren

  • MediaServer im UI ausstellen ~ 5-10 Minuten warten

  • MediaServer im UI anstellen - warten bis alles durchgescannt ist

  • “Mediadatenbank wiederherstellen” im UI ausführen

( das dauert jetzt einige Zeit)

  • ist das beendet : MyCloud im UI “neu starten”

  • ist alles wieder neu gestartet und sind keine Progammteile noch am laufen… werden alle Werte im UI richtig angezeigt dann zu Twonky Einstellungen wechseln und die Einstellungen abarbeiten

Vielleicht hilft das ja schon weiter.