Upload in die My Cloud vom iPhone bricht ab

Hi zusammen

Das Synchonisieren des iPhone 5 meiner Tochter läuft recht langsam, aber man hat ja Zeit…:zzz:
Inzwischen ist fast alles hochgeladen. :thumbsup:
:-1: Nun stelle ich aber fest, dass bei den letzten 2 GB der Synchronisierungsauftrag plötzlich abgebrochen wird. Zuerst arbeitet es sich hoch, zeigt schliesslich an, es habe ca. 250 MB von 2,41 GB hochgeladen, dann erscheint plötzlich “Abgeschlossen” in der App unter “Aktivität”.
Wenn ich das W-LAN auf dem iPhone kurz deaktiviere und wieder neu starte und dann die My Cloud-App im iPhone wieder starte, beginnt es wieder mit Synchronisieren, zeigt aber wiederum 2.41 GB als noch hochzuladen an. Es scheint, dass die 250 MB eben nicht wie vorher gezeigt hochgeladen wurden.

:interrobang: Ich weiss nicht, was das bedeutet. Warum wird nicht alles hochgeladen? Kennt jemand dieses Phänomen?
:thinking: Kann es sein, dass eine bestimmte Datei den Synchronisierungsvorgang abbricht? Oder stimmen die 2,41 GB nicht, und die App erkennt nach ca. 250 MB, dass ja doch schon alles synchronisiert ist?

Ich bin dankbar für Eure Hilfe.

Was für Dateien versuchen Sie zu übertragen? Mit synchronisieren meinen Sie back up des Geräts oder hochladen von Dateien vom Telefon auf die cloud?

Danke für die Antwort.
Mit “Synchronisieren” meine ich, dass ich mit der iPhone-App “MyCloud” unter “Aktivität” eine “Automatische Sicherung” der Daten auf dem iPhone (das sind so wie ich das sehe nur Bilder und Videos) mache. Dort zeigt sich ja irgendwann, dass Dateien automatisch gesichert werden (wenn ich im W-LAN bin). Der Fortschritt wird angezeigt (z. B. “180,4 MB of 1.43 GB (88 Elemente)”).
Ganz unvermittelt bricht das dann aber ab, und es erscheint: “Abgeschlossen”. Oder aber es geht überhaupt nichts mehr, es scheint, als würde nichts mehr gesichert (in diesem Fall bei ca. “550 MB of 1.43 GB”)
Dies passiert mit mehreren iPhones so. Ich kann kaum manuell abgleichen, ob alle relevanten Dateien hochgeladen sind, allerdings wird wie mir scheint ein ganz aktuelles, eher grosses Video, nicht in die MyCloud synchronisiert.
Was sind wohl diese “88 Elemente”, die nicht gesichert werden? Und woran könnte es liegen, dass es plötzlich “Abgeschlossen” heisst, obwohl noch Dateien hochgeladen werden müssten.
Spannenderweise beginnt die Synchronisierung erneut, wenn ich das W-LAN kurzzeitig ausschalte. Dann zählt es wieder hoch, aber es bricht wieder irgendwann mit “Abgeschlossen” ab.
Habe ich das Problem ausreichend genau beschrieben? Hoffe, ja. Und danke sehr für die Unterstützung.