Unter W7 Zugriff auf my cloud als Netzwerklaufwerk

Hi Leute,

kann mir einer sagen was ich eigeben muss?

Alos es kommt ja dann das Fenster mit Benutzername / Kennwort

Muss das nicht so eingetragen werden

MDMYCLOUD\Musik  und dann darunter das Kennwort?

Klappt leider nicht 

Gruß

Hi Lemmi,

es wäre hilfreich zu wissen welchen Funktionumfang Du bereits erledigt hast und an wicler Position Du Dich gerade befindest.

Z.B.: MyCloud ist installiert. Im Dashboard alle Einstellungen vorgenommen. Folgende User eingerichtet : Admini, Supergirl etc…, Freigage wie folgt geschaltet: Admini = alle Freigaben Vollzugriff. Supergirl = Vollzugriff public, NurLese Musik, Video…

Eben etwas zu Deinen Rahmenbedingungen…

Gruß

Lucky:wink:

Hi,

ich bin auch aus Deutschland.

Also ich ahbe einen User pc eingerichtet , mit dem möchte ich auf den Ordner Filme und Musik zugreifen um die Sachen schneller in die Ordner zu kopieren bzw. auf den NAS.

Der User pc hat überall alle Rechte.

Nur wenn ich unter Netzlaufwerke den Ordner Musik anklicke geht das Fenster mit der Abfrage des Benutzers und des Kennwortes auf.

Nun geb ich pc bei Benutzer ein und beim Kennwort das Kennwort/PW ein.

leider geht das nicht ?

Was mach ich falsch?

Danke dir für deine Hilfe!!!

Gruß MArco

Hi,

geh’ mal in’s Dashboard, schalte dort die PW-Funktion für den User PC aus und versuches es nochmal.

Gruß

Lucky:wink:

Sorry , nein das klappt leider nicht , geht immer noch das Fenster mit der Abfrage auf!

GRuß

Hi,

das Anfragefenster geht auf (das wird auch so bleiben, zumindest bei der ersten Meldung) Das ist soweit richtig. Aber - kannst Du dich einloggen ohne PW?

Gruß

Lucky:wink:

Leider nein ,

hab versucht mit dem Benutzer pc und ohne PW eingabe.

Leider kein Zugriff 

Gruß Marco

Hi,

“…Benutzer pc und ohne PW eingabe…” Nur ohne “PW”-Eingabe allein bringt nix, wenn im Dashboard nicht die PW-Funktion augeschaltet ist. Aber das ist sicherlich klar.

Der User heißt   >PC<.

Und bei der Anmeldung gibst Du bei der Abfragen “Anwender” auch nur >PC< - ohne weiter Zusätze ein?

Hat der User >PC< im Dashboard auch überall die Zurgriffsberechtigung >Vollzugriff<? Ansonsten setze doch mal für den User >PC< alle Berechtigungen in den “Freigaben” auf “Vollzugriff”. Ohne ein PW. Spätestens dann muss ein Zugriff gewährt werden.

Gruß

Lucky  :wink:

real LUCKY DANKE!

Mein Problem war das der PC einen reboot brauchte

Beste Grüße 

Ich habe dies anders gelöst.

Ich nutze beispielsweise Windows Vista und auf einem anderen PC Windows 7. Auf beiden PCs gibt es einen Benutzer mit dem Namen (Beispiel) “Hans”. Dieser “Hans” existiert ebenfalls auf der WD My Cloud.

Nunmehr habe ich dem Benutzer “Hans” auf beiden PCs das selbe Passwort vergeben und ebenfalls das selbe Passwort beim Benutzer “Hans” in der WD My Cloud eingetragen.

Somit erspare ich mir das ständige Eingeben des Passwortes am Windows PC.

Aber um zu Deiner Frage zurück zu kommen: nein, “WDMYCLOUD/Hans” musst Du nicht eingeben. “Hans” genügt.

Dumm nur, wenn Dein “Hans” auf der WD My Cloud ein anderes Passwort hat, als Dein “Hans” in Deinem Windows. Ich habe es zwar nicht ausprobiert, denke aber Du wirst dann keine Verbindung bekommen.

Wenn Du zwei verschiedene Passwörter (einmal Windows und ein anderes für die WD My Cloud), solltest Du zwei verschiedene Benutzernamen, einmal für Windows (Beispiel “Hans”) und einen anderen Benutzernamen (Beispiel “Peter”) für die WD My Cloud nutzen.

Hi,

“…Mein Problem war das der PC einen reboot brauchte…”

Das Leben kann so einfach sein. Na dann viel Spaß.

Gruß

Lucky:wink: