WD Community

Twonkey Server 100% CPU Auslastung

Hallo Zusammen,

ich habe seit vielen Jahren eine WD-MyCloud mit 3 TB. Diese fungiert als Netzwerklaufwerk für diverse Filme/Serien auf die vom ganzen Haus darauf zugegriffen werden.

In letzter Zeit verliert Twonkey Server öffter die Freigabe, damit ich mit dem TV darauf zugreifen kann. Ich muss dann erst in den bei dem Twonkey Server in den Einstellungen dem TV wieder “Admin” Rechte geben. Dann funktioniert es.

Zudem ist mir aufgefallen, dass die CPU nahezu zu 100% ausgelastet ist. Es ist schier unmöglich eine Einstellung bei der Auslastung vorzunehmen.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, damit das ganze etwas schneller geht und die Auslastung herunterbekomme?

Öfters mal ein Neustart der MyCloud hilft nicht? Glaube dadurch wird der Index von Twonky auch wieder neu geschrieben.

Ich kann nicht eindeutig festmachen, woran das Problem liegt. Derzeit habe ich mehrfach mit Twonky Server das Problem, dass sich freigegebene Geräte (Admin) trotzdem nicht anmelden können bzw. das Gerät (TV) augenscheinlich keine Freigabe hat

. Wenn ich mich über die WD My Cloud dort anmelde, ist kein Status zu bekommen. Erst wenn ich einen Neustart der WDmy Cloud mache, funktioniert das wieder. Warum gibt es in letzter Zeit immer mehr “Hänger” mit TS? Hat sonst jemand auch das Problem? Gestern Abend erst neu gestartet und schon wieder hängt das Programm. Jemand ne Idee was ich testen kann, damit diese Abstürze nicht mehr vorkommen?

Ich habe 4 Ex2Ultra mit identische Inhalt. Der Twonky zeigt mir bei jeder NAS unterschiedliche Daten, also Photo, Video und und und sind nie gleich obwohl gleicher Inhalt. Ich muss auch von Zeit zu Zeit den Twonky mal aus und einschalten in der NAS damit er wieder alle Daten findet und aktualisiert. Scheint insgesamt ein Problem vom Twonky zu sein. Wollte schon auf Plex gehen aber deren Accountzwang hält mich immer noch auf, vor allem weil es ein Sicherheitsproblem bei Plex in letzter Zeit gab.

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.