Treiber Problem mit Windows 11

Guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum, man möge mir Anfängerfragen verzeihen.

Ich habe 4 USB Festplatten Laufwerke an einem Nuc i3 11 Gen. angeschlossen. 3 WD My Book Duo und eine WD My Book. Die 4. USB HDD ist eine Icy Box.
Dieser PC hat nur eine Aufgabe: von allen andern Geräten jede Nacht einen Backup von allen Geräten im Netzwerk zu ziehen. Dazu schaltet er sich mit dem Bios automatisch ein und nach dem letzten Backup auch wieder aus. So sind meine Backups meistens offline und sicher.
Kürzlich habe ich an diesem PC den Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 vollzogen. Damit habe ich alle bestehenden WD Treiber von Windows 10 übernommen. Seither beunruhigt ein Warnmeldung von Defender. Ein unsignierter Treiber WDCSAM64 wird als Ursache gemeldet.
Ich habe zwischenzeitlich alle USB Laufwerke im Gerätemanager mit dem Häckchen “Treiber auch entfernen” entfernt, alle WD Software deinstalliert, aber diese störenden Treiber blieben. Dann habe ich die Laufwerke entfernt, neu gestartet, da waren sie weg. Nachdem ich den USB-Hub mit den Festplatten wieder angesteckt habe, sind die nicht signierten Treiber wieder da.

Wie kann ich diese nicht signierten Treiber entfernen, resp. soll ich die My Book updaten? Wie macht man das?

Danke für jede hilfreiche Antwort
Redstart

WD Problemtreiber Screenshot 2023-07-07 103757

Ich glaube die My Book kannst du nur mit dem WD Discovery bzw. Drive Utilities updaten. Wenn dort nichts gefunden wird gibt es kein Update, zumindest ist es so bei meiner My Book Duo.

Hallo,

gefunden habe ich dieses:

darin, dieser Link:

Ok ich habe mich eine halbe Stunde durchgelesen und in cmd das Löschen versucht, aber nein der Treiber sitzt fest im Sattel und stört die Windwos 10/11 Sicherheitsarchitektur ohne angesteckte WD Platte und alle WD Software vom System deinstalliert.

Hat jemand eine Idee, wie und wo ich diesen verlorenen Treiber abschalten kann um ihn zu löschen?