Inkompatibler Treiber unter Win11

Seit einigen Tagen erhalte ich die Meldung bei Gerätesicherheit/Kernisolierung/Speicher-Integrität, dass diese deaktiviert ist. Grund ist wohl ein inkompatibler Treiber von WD.

Bin kein Fachmann, hat das noch jemand?

Problem scheinbar mit dem letzten Update Win11 behoben, bekomme zumindest nichts mehr angezeigt…

Microsoft bringt fast bei jedem Patchday einige Fehler mit sich. Deswegen warte ich immer bis ich sie einspiele und Win11 habe ich noch bei keinem Notebook von mir installiert, alle noch bei Win10.

1 Like

Korrektur: Problem besteht weiterhin.

Habe dasselbe Problem! Wird Schwierigkeiten geben beim neuen Update Win 11 22H2!
WD Drivers causing vulnerability on most of the computers: wdcsam64_prewin8.sys

OK. Dann besser nicht installieren?
Der WD Support ist bemüht, aber hat scheinbar auch noch keine Lösung…

Bei mir ist es eine externe Festplatte mit einigen TB für Backup. Das wäre sehe ärgerlich die nicht mehr verwenden zu können!

habe vom support folgenden link erhalten:
https://support-en.wd.com/app/answers/detailweb/a_id/35024

hab das ganze gemacht, und es sieht bislang gut aus…

dann traue ich mich jetzt an das win update.

Vielen Dank! Werde ich auch ausprobieren!

Ich habe windows 11 . Scheint anders zu funktionieren

ich habe auch win 11.
heute morgen kam nach dem update wieder die meldung. ein weiterer neustart scheint jetzt geklappt zu haben…

jetzt date ich noch auf 22h2 up

auch dieses update hat geklappt.

ich habe es nicht hingekriegt. Bei mir gibt es immer noch die Fehlermeldung!

Ich würde mich dann an den Support wenden. Die helfen auch per Telefon.

Greetings,

We have reached out to you via direct message, so we request you kindly check and reply to your DMs so that we can assist you further.

where do I find the direct messages? I am quite new here:)

Hello,

We recommend you kindly open a support ticket at (https://support-en.wd.com/app/askweb) to elaborate on the issue and, our support team will get in touch with you at the earliest.