Samsung Smart TV erkennt Ordner nicht mehr

Hallo zusammen,
ich bin gerad völlig ratlos und bevor ich noch weiter Sche… baue hier meine Frage an die Community.
Ich habe mir einen neuen Samsung TV UE60 KS 7090 geholt und er hat meine WD my book duo 6TB direkt erkannt und ich konnte auch alles abspielen. Nun habe ich von einer anderer Festplatte per Explorer weitere Datein auf die WD gespielt und konnte dann aber die neueingespielten Dateinen nur noch im Netzlaufwerk sehen, Weder im WD my cloud noch im Smart TV waren diese zu finden. In der Not habe ich alle Dateinen mal in den Public Ordner geschoben mit der Folge dass nun im TV gar nichts mehr angezeigt wurde. Dann habe ich wieder die (doppelt) eigenspielten Dateien gelöscht. Jetzt ist in der Explorer Ansicht und der WD my cloud Programm alles (inkl, der neuen Dateien) zu sehen. Auch meine Ace Player App auf dem IPad findet die Dateien. Nur der Samsung zeigt an : keine Datei gefunden! Auf neu durchsuchen und My book neu starten haben dabei nichts gebracht. Fernseher habe ich auch schon zurückgesetzt.
Ich vermute, dass ich entweder die Dateinstruktur durcheinandergebracht habe oder die Server Ordnerstruktur nicht mit der Netzlaufwerkstruktur identisch ist. Hat jemand eine Idee???

Hallo Frank_Wagner,

Ist nicht ganz dasselbe, aber versuche mal die Schritte die hier empfohlen werden:

z.B. kannst Du Dateien vom Rechner auf den Fernseher Streamen?
Wird der Fernseher in der Twonky Geräteliste angezeigt?
Dateien werden nicht gefunden aber die My Book Live schon?

Gruss,
Patchy

Hi,

hast Du den Samsung auch immer schön neu gestartet nach dem Einspielen der Dateien?

  1. der Medienserver und das System benötigt einige Zeit um die Indizes aufzubauen. Wenn Du zu schnell umstellst kann es passieren, dass die Dateien noch nicht angezeigt werden. Zb. Du kopierst - und schaust gleich dannach in’s DLNA, dann kann es sein das nur Teile oder noch Nichts der neuen Ladung angezeigt wird.
  2. Der Samsung ist bestimmt ein DLNA Retender. Wenn Der startet lädt er sich einen Teil der DLNA Daten ein. Kopierst Du jetzt was dazu, kann es passieren das die Daten nicht geladen werden. Dafür TV aus/an

Gruß
Lucky

Hi,
ich habe die WD My Cloud Mirror. Diese ist an das Netzwerk angeschlossen und ich kann Daten über den Rechner übertragen und abrufen. Auch über die App im iPhone und iPad kann ich die Daten abrufen. Allerdings bekomme ich keine Verbindung zum Samsung TV oder zum Samsung Player hergestellt, dieser befindet sich ebenfalls im Netzwerk.

Über welches Programm oder Dienst kann man den die Daten auf den Samsung TV übertragen?

FRITZbox: 6490 Cable
Samsung TV: UE55H6290
Samsung BlueRay Player: HT-FS9209

Ich bitte um eure Hilfe. Viele Grüße Max