Probleme - MyCloud als private Fotoverwaltung verwenden

Hallo zusammen,

ich habe mir die “My Cloud Ex 2 Ulta 12TB” für das Verwalten meiner Fotos gekauft.
Leider bin ich bisher nicht ganz glücklich damit, da es folgende Probleme gibt.

• Handyfotos werden nicht vollständig auf die Cloud geladen

Ich habe es so eingerichtet, dass meine Bilder vom iPhone automatisch in einen Ordner der Cloud geladen werden.
Diese Fotos werden jedoch nicht vollständig in den Ordner geladen. Immer wieder fehlen einige Bilder.

• Handybilder werden in die Cloud nur im “On-Modus” des iPhones geladen.

Wenn ich unter meine iPhone-Bilder gehe, wähle die Bilder aus, die ich in einen bestimmten Ordner laden möchte, dann wird das zunächst ausgeführt. Doch sobald der iPhone-Bildschirm schwarz wird, also in den Standby fährt, werden die Videos/Bilder nicht automatisch weiter geladen.

• Fotoqualität “HD” muss z.B. auf dem iPad für jedes Bild manuell gewählt werden.

Wenn wir z.B. Freunden Urlaubsfotos zeigen verwende ich das iPad. Ich möchte die Bilder in der besten Qualität zeigen. Dazu kann ich ja auf “HD” klicken, dann wird das Bild in der besten Auflösung geladen.
Jedoch muss ich diesen “HD-Button” für jedes Bild separat drücken, was extrem umständlich ist.

Ich würde mich sehr über den einen oder anderen Tipp / Hinweis für meine Probleme freuen. Momentan bin ich mit der MyCloud bzgl. o.g. Punkte sehr unzufrieden und überlege ob ich sie wieder verkaufe.

Möchte aber bevor ich die MyCloud verkaufe noch hier im Forum einen Versuch starten, dass mich die MyCloud doch noch überzeugt.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Josy

Hallo Josy,

ich würde mal sagen, dass das alles überwiegend Probleme Deiner Endgeräte sind.
Du verwendest die My Cloud App für die Sicherung der Photos vom iPhone aus? Evtl. die Anwendung einfach mal neu installieren. Wenn das nichts hilft u. die Photos immer noch unvollständig auf dem NAS ankommen, solltest Du mal alle Energie-Einstellungen des IPhones anschauen (keine Ahnung, welche es da gibt) und wenn Du da nichts ausrichten kannst, evtl. mal eine andere App für das hochladen der Bilder ausprobieren:
https://itunes.apple.com/de/app/photosync-fotos-videos-übertragen-und-sichern/id415850124?mt=8

Dass Dein IPad die Bilder nicht “freiwillig” als HD anzeigt ist m.E. kein Feature des NAS, sondern eines Deines iPad-Bildbetrachters. Evtl. mal einen anderen ausprobieren?

Gruß
nogood

Vielen Dank für Deine Antwort.
Bzgl. den Energie-Einstellungen am iPhone weiß ich jetzt nicht genau was du meinst.
Auch am iPad hab ich meines Wissens keine “Bildbetrachter” Auswahlmöglichkeiten.

Ich auch nicht :wink:
Könnte ja sein, dass es irgendwo Energiespar-Optionen gibt, die die App dazu veranlassen mitten im Bilderupload zu unterbrechen (und dann nicht mehr fortsetzten).

Nein? Ich denke schon, dass man mal eine andere Gallery oder Bildbearverwaltung installieren kann… z.B. MyPics.

Die Übertragung vom iPhone funktioniert scheinbar nur wenn die App geöffnet ist und im Vordergrund ausgeführt wird. Dazu gibt es hier einige Threads. Klingt doof, ist aber so. Vermutlich ist dies aber kein MyCloud, sondern ein Apple “Fehler”.

Auch darüber gibt’s hier einige Themen, ohne richtige Lösung. Sind es vielleicht HDR Aufnahmen vom iPhone, die nicht synchronisiert werden?