MyCloud Mirror 8TB - MyCloud App Iphone - nicht alle Bilder

Hi liebes Forum,

nach langen Recherchen und einer super CyberWeek, habe ich mich entschlossen eine MyCloud Mirror 8TB zu kaufen. Zur Installation habe ich mir den ganzen Tag genommen, um alles nach meinen Wünschen einzurichten.

Bisher bin ich vollstens zufrieden. Lediglich bei einer/zwei Sache(n) komme ich nicht weiter und bitte Euch um eine kleine Hilfe:slight_smile:

  1. Ich habe mir für mein Iphone die MyCloud App heruntergeladen und möchte damit meine Bilder in das Netzwerk ziehen, um sie so auch auf meinem Laptop zu sehen. Der NAS habe ich bereits einen Laufwerkbustabe zugeordnet. Die Synchronisation zwischen beiden Endgeräte funktioniert dem Grund nach eigtl. Allerdings werden sowohl bei der App, als auch auf dem Laptop nur eine geringe Anzahl meiner tatsächlich vorhandenen Iphone-Fotos angezeigt. Mache ich neue Fotos, werden diese unproblematisch mittels App synchronisiert. Bei meiner Iphone-Galerie benutze ich keine Ordner oder ähnliches. ZZ nutze ich iCloud, so dass die Bilder direkt dort gespeichert werden. Allerdings werden die neuen Fotos unproblematisch synchronisiert. Any ideas?

  2. Die Bilder die mittels App synchronisiert wurden, sehe ich auch auf meinem Laptop bzw. Smart-TV. Lösche ich allerdings ein Foto, erscheint dieses im nächsten Moment erneut. Gleiche Lage, wenn ich das Foto mittels App lösche. Dann verschwindet das Foto auch am Laptop, im nächsten Moment ist das Bild auf beiden Devices aber wieder da. Verstehe ich nicht!

Beste Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Carsteb

Schau mal in dem Artikel unterhalb (unter: Check Backup Location) wo deine Bidler mit dem Auto Backup gesichert werden.
Ist das Benutzerkonto für die Mobile-App für den Admin bzw. hat dein Benutzer Zugriffsrechte (Lese und Schreibrechte) für diese Freigabe?

https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=15238#location