Bilder vom Smartphone in MycloudMirror sichern

Hallo zusammen.
Ich nutze zum Fotographieren ein Smartphone Samsung mit Android und habe die App MyCloud installiert.
In den Einstellungen ist die Sicherungsoption “Fotos und Videos automtisch sichern” aktiviert und auch der Zielordner eingestellt.
1:) Muss zur Synchronisation jeweils die App geöffnet sein?
Dann müsste nach jedem Runterfahren die App neu gestartet werden,damit synchronisiert wird? AutoSync bei WIFI.Verbindung und Synchronisierungsintervall sind eingestellt.
2.) Ist der Speicherort auf dem Smartphone egal? Ih habe nämlich Bilder sowohl im Speicher als auch auf der SD.Card und es fehlen welche nach der Synchronisation? Ich habe in der App keine Stelle gefunden, wo man den Quellordner angeben muss oder kann?
viele Grüße
Rolf

1 Like

Ein Bug der My Cloud App ist tatsächlich das bei einem Neustart des Telefons erst die App einmal geöffnet werden muss damit die neuen Bilder übertragen werden. Der Quellordner ist immer der Ordner in dem die Handykamera die Bilder speichert. Bilder in anderen Ordnern müssen manuel auf die My Cloud übertragen werden. Ich nutze dazu einen Dateiexplorer und nicht die My Cloud App, das klappt für mich besser.

Gruß
Ronny

Also ich dachte sobald ein Foto gemacht wird und man mit WLAN in Berührung kommt, werden Fotos Synchronisiert.
Das ist nicht der Fall, die App muss gestartet werden um eine Synchronisation anzustoßen!!!
Für mich ist das nicht Sinn der Sache!
Sie erwähnen nix davon das die App gestartet werden muss !!

Nur beim Neustart des Telefons, dann klappt das automatisch.

Das scheint sich zumindest was die iOS App angeht, geändert zu haben. Seit Kurzem bekomme ich von meinem iPhone nämlich folgende Nachricht:

Und tatsächlich scheinen Dateien hochgeladen zu sein, ohne dass die App geöffnet war.

1 Like

:flushed:Das ist genau das was ich gerne möchte, könntest du mir deine App Einstellung Posten ?
Weil bei mir geht es garnicht, ich habe es an 4 iPhone Probiert ohne erfolg .
Hast du was in Cloud Mirro noch eingestellt ?

Hab’s gerade ein paar Mal ausprobiert. Die App muss wohl doch noch im Hintergrund laufen (also nicht durch nach Oben schieben schließen). Dann werden Bilder allerdings hochgeladen. Das ging vorher nur, wenn die App geöffnet war.

Beim ersten Test vorhin war wohl das Foto schon hochgeladen, bevor ich die App geschlossen hatte. Sorry!

Aber warum ist die App dann so einstellbar ?


Aber warum ist dann diese Einstellung möglich ?

Habe heute Mail von WD erhalten aber leider geht es nicht wie beschrieben !
Also ein BUG ?!?!

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx

vielen Dank für die zusätzlichen Informationen und die Geduld.

Wie telefonisch besprochen, schicke ich Ihnen die zusätzlichen Informationen bezüglich der My Cloud App für iPhone.

  • Mann kann die My Cloud App auch so, wie die iCloud auf dem Handy benutzen. So dass die Bilder ganz automatisch in die App gesichert werden. Dafür ist es nötig auf dem Handy auszuwählen, ob Sie auf dem iPhone die My Cloud App oder die iCloud. Dieses soll man unter Einstellungen auf dem iPhone ändern.

  • Die automatisch Sicherung funktioniert so, dass das Handy am WLAN angeschlossen wird, dann macht man die Bilder (wenn die nicht davor gemacht wurden) und startet die My Cloud App. Dann werden auch die Bilder auf die My Cloud gesichert. In diesem Fall soll die App im Hintergrund aktiv bleiben bis die Sicherung zu Ende gemacht wurde.

  • Sie wollten auch wissen, ob die My Cloud App die Sicherung dann machen wird, wenn die nicht auf ist oder läuft nicht in Hintergrund. Für die Sicherung auf die My Cloud soll die App im Hintergrund laufen. Das ist si bei der My Cloud App, weil die auf dem iPhone eine Drittanbieter App. Die iCloud ist eine App von Apple und die kommt mit dem iOS Betriebssystem und wird für die Sicherung automatisch beim iPhone angeboten.

Ich hoffe, dass diese Informationen Ihnen behilflich sein werden.