Fotos aus ALLEN Ordern vom iPhone in mycloud Mirror speichern

Hallo Zusammen

Ich habe eine WD mycloud Mirror und habe die mycloud App auf dem iPhone. Ich habe es so eingerichtet. dass er die Fotos vom iPhone auf der mycloud speichert. Ich habe jetzt gesehen, dass er nur die Fotos aus einem Ordner gesichert hat, es gibt aber auf dem iPhone noch andere Ordner (die heissen wohl Alben dort) z.B. Bildschirmfotos, Whatsapp usw. Wie bekomme ich die denn gesichert?

Danke Euch

Mit der App Folder Sync kannst Du jeden Ordner auf die My Cloud sichern. Hier hatte ich schon mal etwas dazu erläutert:

Cool, danke werde das mal ausprobieren und berichten:-)

Hey @nogood
halt mich für besch…aber ich find im app store keine App FOLDER SYNC…

FolderSync ist fĂĽr Android und nicht fĂĽr iOS. Da hatte @nogood wohl bei der Antwort gerade sein Samsung in der Hand :grinning:

Für das iPhone gibt es so eine Möglichkeit nicht.

Danke für die Info. Dann nochmal zurück zu meiner Frage vom Anfang: Wieso nimmt er nicht alle Fotos rüber? ALso auch die anderen Ordner! Keine Möglichkeit das irgendwo einzustellen oder so bei ios?

Tatsächlich habe ich vorher eine Suchanfrage an Google gestellt (über meinen Roupeater) u. einen Treffer für Folder Sync iOS erhalten. Allerdings ist das wohl ein anderes Programm, von dem ich nicht weiß, was es kann (oder nicht kann).

Ich sollte doch wieder meinem Grundsatz treu bleiben u. nicht auf Anfragen von Apple-Usern antworten.

  1. ist es i.d.R ein anspruchsvolles und sehr forderndes Klientel (90018 ist hier eine Ausnahme) und 2. habe ich das letzte mal im Sommer 2007 ein iPhone verwendet…

Danke für die offenen Worte:-) Vielleicht tut sich ja noch was, ich hör mich auch mal weiter um.

Gerne :wink:
Hast Du mal die App PhotoSync angeschaut? Evtl. gehts damit?

werde ich mir heute abend mal kaufen und berichten!

Besten Dank @nogood

siehste, wir apple menschen sind gar nid so schlimm :innocent:

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! So leicht gibt man seine mĂĽhsam aufgebauten Vorurteile auch nicht auf. :wink:
Nur Spass!
Der eigentliche Grund ist, dass ich einfach keine Ahnung von den Apple-Devices habe. Da kann man mit jedem Tipp, den man aus der Windows- oder Android-Welt ableitet, beliebig falsch liegen.

1 Like

Kam noch nicht zum testen von Photosync, hab aber das mal gefunden, scheint ja zu funktionieren, werde berichten:

nochmals danke an @nogood , sollte sich besser “isgood” nennen :slight_smile:

Wenn Du es getstet hast und es funktioniert, markiere den Beitrag der zur Lösung geführt hat bitte als “gelöst” (auf die drei hellblauen Punkte klicken u. auswählen).

Hallo zusammen,

funktioniert das auch mit der MyCloud Home? Mit Eingabe der IP-Adresse etc. klappt es leider nicht. Danke!