Automatisches Backup von iOS auf WD My Cloud Mirror

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen eine WD My Cloud Mirror. Jedoch verstehe ich noch einige Sachen nicht und hoffe hier ein paar Antworten zu bekommen.

Ich besitze ein iPhone 6 mit dem Betriebssystem iOS 9.2.1 (zur Zeit aktuellste Version) und habe mir hier auch die beiden Apps “My Cloud” und “WD Photos” heruntergeladen.

Ist es möglich, dass ich irgendwo in der App oder am PC einstelle, dass sich zum Beispiel jede Nacht, wenn man Handy im WLAN und am Ladegerät ist alle aktuelle Fotos auf die Cloud hochspielt? Wenn ja wie mache ich das? :slight_smile:

Gibt es weitere Apps die hilfreich sind und wie kann ich zum Beispiel meine bei iTunes gekaufte Music auf die Cloud spielen am besten natürlich automatisch.

Gibt es sonst noch irgendwelche Inhalte die ich automatisch jede Nacht auf die Cloud übertragen kann (eventuell den aktuellen Whatsapp stand)?

Das stellst Du über die App auf dem iPhone ein. Unter Einstellungen -> Fotos und Videos. Kamerasicherung einschalten, Laufwerk und Verzeichnis auswählen - fertig.

Jeweils nein. Wobei Du natürlich Deine iTunes Musik und Bibliothek(en) auf die My Cloud legen kannst. Womit natürlich automatisch alles an über iTunes gekaufter Musik automatisch auf der Cloud landet.