Iphone Fotos automatisch auf MyCloud sichern

Moin moin,

IPhone 6+ IOS aktuell aktualisiert
MyCloud 4 TB, firmware aktualisiert

ich bekomme es einfach nicht hin und bitte um Hilfe.

Ich stelle mir vor, ich knipse ein Foto mit der APPLE-CAMERA-APP und finde das Foto anschliessend AUTOMATISCH

auf dem IPhone als Foto
auf dem MyCloud-Laufwerk in dem von mir in den Einstellungen erfassten LW-Daten.

Klappt aber nicht.

Auch diverse Threads die ich HIER fand, beschreiben das Problem zwar grundsätzlich, aber irgendwas ist immer anders als bei mir und die hier gegebenen Tipps helfen bei mir leider nicht (oder ich verstehe da irgendetwas falsch)

+Ich habe Zugriff vom Iphone auf MyCloud (über die IOS-MyCloud-App)

  • Ich habe dort (IOS-MyCloud-APP) unter Einstellungen AUTO SICHERUNG Photos&videos enabled
    +eine Ebene weiter Kamerasicherung aktiviert, Speicherlaufwerk und Verzeichnis erfasst
  • ich habe sowohl mit als auch ohne DATA Plan Testfotos geknipst, nix passiert.
  • ich habe im IPhone/Einstellungen/Mycloud:

FOTOS aktiviert, MITTEILUNGEN alle erlaubt,MOBILE DATEN aktivet,
ABER : HINTERGRUNDAKTUALISIERUNG ist auf ON, aber die Schaltfläche nicht bewegbar !

ZU guter Letzt:

mit der WD-Foto-App auf dem Iphone klappt es einwandfrei

Es sind auch MEHERE Instanzen des IPhones mit Aktivierungscode mit der Mycloud verknüpft (lt. dashboard) - aber das Thema begreife ich auch nicht…

Ich wäre für Hinweise sehr dankbar.

Manchmal hängt die App, war zumindest bei mir so …
Einfach mal Neu installieren auf dem Handy …

bei mir funktionierte es dann …

Ich habe die App neu installiert. keine besserung.

Bei der Einrichtung wurden wieder (irgendwelche) Fotos übertragen (vom Iphone auf die angegebene Location auf MyCloud), aber neu geknipste Fotos werden NICHT übertragen.

WOZU muss ich diesen Code erzeugen und ein “Gerät” anmelden?
Eine Verbindung steht doch automatisch!
und das Gerät IPhone oder Mycloud kann ich nicht auswählen (IST BEREITS…)
eine WD Platte habe ich ergänzt, obwohl ich doch keine habe.

Wie kann ich die Hintergrundaktualisierung auf dem IPhone aktivieren ? Ich befürchte hieran liegt es…

Damit Du auch von Außerhalb Deines Heimnetzes über die App auf die Cloud kommst. Deshalb wird der Code auch in der Cloud Freigabe erstellt :wink:

Ansonsten hast Du von Deiner Beschreibung her eigentlich alles richtig gemacht. Wenn Du in der Übersicht mehrere Clouds siehst, würde ich alle einmal löschen, einen neuen Code vergeben, und über diesen die Cloud neu in der App einrichten.

edit: Hast Du nach dem Deinstallieren der App und vor der neuen Installation das iPhone mal komplett ausgeschaltet? Da sind ansonsten vielleicht noch Einstellungen irgendwo im Speicher (oder die App sichert irgendwas in der iCloud - kann ich gerade nicht nachschauen).

IMG_39118AB082CB-1

Ich habe das selbe Problem. Ich sehe in der McCloud App immer 3 WD Einträge:

Ich verbinde zuerst das Gerät WDMyCloud, Eintrag mit User und Passwort
Im Anschluss MyCloud.Com
Für welches Laufwerk muss ich den WD Code eingeben (CLOD ZUGRIFF)?

Ich wähle für den Sync mit dem WD NAS das Laufwerk “Public”, oder darf es nicht zu sharen “geöffnet” sein?