Probleme mit Festplatten - werden erkannt aber NULL Kapazität

Hi,
bin neu hier.
Habe gestern ein WD MyCloud EX4100 erstanden. Meine 4 Festplatten eingebaut und gemäß Anleitung angeschlossen.

Alle 4 Festplatten werden erkannt, auch mit der jeweiligen Größe. Bsp. 1TB oder 2TB.
Die Kapazität der Festplatten wird aber mit 0 gekennzeichnet. Sollen als rappel voll sein. Dies kann aber definitv nicht sein!

Ich habe auch mehrfach versucht eine neuere Firmware aufzuspielen. Klappt nicht.
Automatisch geht gar nichts. Manuell geht auch nichts. Er kann die Datei nicht uploaden, da keine Speicher Kapazität.

Wer weiss Rat?

Danke & Gruß, MF

Hallo Maik_Friedrichs,

Falls du im Forum keine weitere Hilfe findest, vielleicht kann dir der Tech Support von WD weiterhelfen (http://support.wdc.com/contact.aspx).

Gruss,
Patchy

Die Platten die du eingebaut hast, waren die neu oder neu formatiert?
Ich hatte das mit der EX2100 auch am Anfang da ich eine alte 2TB Platte genommen hatte die zuerst nicht erkannt wurde. Diese hatte ich dann im Windows frisch formatiert. Wurde dann beim nächsten mal hochfahren erkannt und ich konnte die EX2100 installieren. Vielleicht mal nur mit einer Platte versuchen