USB Festplatte wird nicht erkannt

Schönen Guten Tag,
ich habe ein Problem, mit meiner WD Mycloud.
Undzwar wollte ich das ganze mit einer externen USB Festplatte erweitern.
Also Platte neu gekauft, angeschlossen und auch sofort erkannt.
Beim ersten Kopieren hab ich gemerkt das ich keine 5GB Großen Daten übertragen konnte, (Hatte vorher nicht nach dem Dateisystem geschaut, lag sicher an FAT32)
Also die Platte abgestöpselt und am PC mit NTFS Formatiert. Plötzlich wird die Festplatte nicht mehr erkannt.
Bekomme die Fehlermeldung: “Nicht unterstütztes Dateisystem”, also hab ich es mit Diversen Programmen, auch mit Windows 10 Standart, und mit Diversen Dateisystemen versucht.
Aber Die Festplatte wird nicht mehr erkannt. Egal of Fat32, NTFS, exFat, usw.
Vieleicht hat ja hier jemand ne Idee.

Vielen Lieben Dank schonmal.

Wird die Platte denn normal am PC erkannt und nur nicht von der My cloud? Vielleicht gab es irgendeine Korruption und die Formatierung war nicht richtig bis zum Ende durchgeführt worden. Versuchen Sie die Platte neu zu formatieren. Gegebenenfalls über diskpart.

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung?
Habe die My Cloud mit 4TB und wollte eine externe 4TB Platte per USB anklemmen zur Datensicherung.

Im originalzustand mit FAT32 wurde die Platte problemlos erkannt. Hab dann auch wegen zu großer Dateien die Platte auf NTFS umformatiert. Ab da wird sie nicht mehr von der My Cloud erkannt. Am PC läuft sie problemlos.
Habe auch schon die alte Partition gelöscht und komplett neu durchformatiert. Keine Besserung.

Fehler: Nicht unterstütztes Dateisystem
Ein nicht unterstütztes Dateisystem wurde auf einem USB-Gerät ermittelt (Hersteller Intenso, Modell: External_USB_3_0, Seriennummer: 201701062509A, Dateisystem: N/A, Bezeichnung: N/A). Entfernen Sie das USB-Gerät.
Montag, 4. Dezember 2017 22:01:45
Code:1121

Meine Mycloud hat die Firmware 2.30.172

Also ich habe die Festplatte damals auch etliche Male formatiert.
Unterm Strich, war es dann das Prgramm, Partition Wizard, mit dem ich die Festplatte in NTFS Formatiert habe, danach wurde sie Problemlos erkannt.
Leider kann ich dir die genauen Einstellungen der Formatierung auch nicht mehr nennen.
Weis nur das Ich sie mit diesem Programm, in NTFS zum laufen bekommen habe.

Vielen Dank für den Tip.

in Partition Wizard konnte man sehen das es noch eine zweite Partition mit nicht zugeordneten 128mb vor der großen NTFS Partition gab. Das war in der #Windows Datenträgerverwaltung nicht zu erkennen. Beide gelöscht und neue Partition mit Standard Einstellungen angelegt. jetzt läufts.