WD MyCloud Ex 4100 - Neue Festplatte

Guten Tag zusammen,

ich habe den EX 4100 mit einer 14 TB Platte laufen und habe mir jetzt eine 10 TB Platte dazu gekauft aber der NAS erkennt sie nicht und die Kontrollleuchte leuchtet auch rot. Kann mir vllt jemand sagen was man da machen kann? Komischerweise wird die Platte über die Web-Oberfläche erkannt aber der Speicherplatz wird nicht dazugerechnet.

Ich bedanke mich schonmal bei euch!

MfG

Guten Tag. Frage mich (im privat Gebrauch) was man mit 24 TB Speicher macht ist mir aber auch persönlich egal.

Grundlegende Frage ist nun legen Sie wert auf Datensicherheit oder nur Speicherplatz?

Sollten sie auf Sicherheit weg legen dann empfehle ich ihnen einen wir schon bereits verbaute 14 TB Platte zu kaufen und dann ein RAID 1 zu erstellen.

Brauchen sie nur viel viel Platz dann schauen sie mal bitte was für ein RAID Modus bei ihnen eingestellt ist!!!

Für 24TB Platz RAID 0 (Festplatten arbeiten unabhängig von einander und der Speicher wird addiert)