Probleme mit der Box

Halllo,

ich habe ein paar Probleme mit der WD TV Live - evtl kann mir jemand Tips zur Beseitigung geben.

Regelmässig lässt sich die Box mit der Fernbedienung nicht einschalten, sie reagiert dann einfach überhaupt nicht und ich muss die vom Strom nehmen und neu starten. Ich nutze die nicht so oft vieleicht alle 1-2 Wochen ein oder 2 mal und das passiert so ca bei jedem 4-5 Benutzen. Wenn die Box dann an ist, reagiert sie oft sehr träge und, was viel schlimmer ist, bei jedem 2. oder 3. Aufhängen findet sie dann auch die Netzwerkfreigaben nicht mehr (Windowsfreigaben). Während die Box sich dann einen Wolf sucht kann ich vom PC probmellos auf die Box zugreifen, nur andersrum klappt es nicht. Manchmal ist es so das ich die Box dann sogar komplett zurücksetzen muss bevor ich wieder Zugriff aufs Netz habe. Das kuriose ist, das Internet an der Box anliegt und ich auch die Anfragen am PC mit Wireshark sehe könnte also ein Windows Problem sein, allerdings haben andere PC´s auf die selben Freigaben Zugriff :neutral_face: und es klappt nach dem Zurücksetzen auch ohne Änderungen in Windows wieder.

Zum System win7 64 Bit, verbunden per LAN über Router. Der Benutzer ist PW geschützt und die Workgroup stimmt auch, klappt ja auch immer wieder, nur eben nicht immer.

Irgendwie bin ich ratlos was ich da noch machen kann, hat jemand einen Tip - oder auch 2?

mgf matty1970

Ein Tipp wäre, statt das Ding 2 Wochen auf Standby laufen zu lassen, es einfach mal komplett auszuschalten.

hmm wenn das vom Hersteller vorgesehen wäre hätte das Ding doch sicher einen Ausschalter…

Wenn du das sagst…

Hallo,

bei mir genau dasselbe. Jetzt startet das System alsVariante, aber es wird kein Bild angezeigt.

Habe insgesamt 3 Stück im Haus verteilt und alle haben diese Macke. Ich habe den Eindruck das kommt vom letzten Firmware Update.

Suche einen Weg die Originalfirmware zurück zu spielen. Vielleicht hilft das. Melde mich dann ggf.

LG

KPR

hallo forum,
ich habe seit kurzem das gleiche phaenomen festgestellt: zuerst reagiert der wd player nicht auf befehle der fernbedienung, viel später genau, bei ‘‘pause’’ reagiert der player nicht sofort, sondern später…dann friert das bild ein und er hängt sich auf…voellig neue ereignisse also.
dann habe ich mp3 musikalben abgespielt: genau nach 3 tracks schaltet der player ab, also hängt sich erneut auf…ratlos…?!
wird ein neuer player faellig???
gruss

Hallo zusammen,

das scheint ein Problem mit der letzten Firmware-Version zu sein. Das Gerät ist nach längerer Abschaltzeit nicht mehr erreichbar und es hängt sich im Betrieb nach einer gewissen Zeit auf.

In anderen Foren las ich, dass ein Downgrade der Firmware Abhilfe schafft. Dies habe ich auch gemacht, seither funktioniert die Box wieder.

WD sollte sich der Sache dennoch einmal annehmen.

Gruß
Jürgen

hallo,
downgrade heisst: gerät zurücksetzen, wobei da mehrere möglichkeiten über den umfang des zurücksetzen gibt. weisst du näheres, oder welche schritte hast du unternommen?

danke+gruss

hallo,
und habe ich den WD TV Player downgedated:

  • danach habe ich mit mark 5 Folgen “Games of Thrones” gesehen (keine störung)!!!

  • den tag darauf habe ich “The Babadook” angeschaut (keine Störung)!!!

  • danach wollte ich “Cabal - Brut der Nacht” anschauen und nach ca. 45 Min.
    …HÄNGT DER PLAYER SICH AUF!!!

  • … dann wollte ich ihn ausmachen (Fernbedienung) …UND DER PHILIPS LCD GEHT MIT AUS!!!

  • …nachdem der Philips TV wieder Bild hatte - fehlten sämtliche HDMI Anschluesse
    …ich musste also neu zuweisen!!!

…und noch was…die fernbedienung reagiert nach einer zeit gar nicht mehr…

!!! erstmal neue batterien rein !!! dann weiter sehen