Fehlermeldung bei Zugriff auf Netzwerkfreigabe - Aber Ziel-Rechner sagt "Alles ok"

Hallo liebe Forumsmitarbeiter,

ich habe ein schräges Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Vielleicht habt ihr noch einen Ansatz, wo ich noch nach schauen könnte.

Ich habe das WD TV ins Netzwerk eingebungen. Das Netzwerk wird durch einen Router realisiert, an welchem ein Netzwerklaufwerk hängt.

Wenn ich vom WD TV auf dieses Netzwerklaufwerk connecten möchte, gebe ich Benutzername und Passwort ein, und die Box sagt mir, die Zugangsdaten wären nicht gültig.

Das Logbuch des Routers sagt aber, das die Box sich korrekt auf dem Router eingeloggt hat.

Auch von anderen PCs kann ich mit diesem Benutzernamen auf das Netzlaufwerk connecten.

Also das Login ist eigenltich ok, nur die Box sagt, es wäre nicht ok.

Wüsstet ihr, wo ich da jetzt noch schauen könnte, woran es hakt?

danke + gruss

Micha

Es gibt keine Forumsmitarbeiter :cry: Hier im Forum helfen Usern andern Usern. Wenn keiner eine Antwort für Dich hat, dann kontaktiere bitte den  WD Support :

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

Jeder ist ein Forumsmitarbeiter :slight_smile:

Und der Support meldet sich nicht, ich bereue, ein WD  Gerät gekauft zu haben.

Aber zum Telefon haste dann noch nicht gegriffen… oder?