Port-Weiterleitung Speedport W724V

Hallo zusammen, wir haben eine MyCloud 3TB in unserem Netzwerk. Soweit funktioniert auch der Zugriff. Aber leider nicht von extern. Die Support-Hotline sagte ich müsse UPnP am Router einschalten oder eine Port-Weiterleitung speichern. UPnP bietet der tolle Telekom-Router nicht. Und mit dem Rest kennen wir uns leider gar nicht aus. Könnt Ihr uns sagen, was wir ins Konfigurationsprogramm des Routers eingeben müssen ? TCP… UDP… Das sind leider alles böhmische Dörfer… Vielen Dank im Voraus. Gruß

  • Bitte probieren Sie mal Ports 80 und 443 via ihrem Router an das Laufwerk zu leiten um das Zugriffsproblem zu lösen. Hier eine Anleitung dazu :

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8529/session/L3RpbWUvMTM5MDMxOTQwNC9zaWQvRE84Y29YS2w%3D

Also ich habe den selben Router hier stehen und hatte null Probleme damit. Das Teil ist ab Werk mit der “Sicherheitsstufe 1” eingestellt. Hab jetzt mal aus Spaß die höchste Stufe 2 eingeschaltet und dann ist Feierabend mit dem externen Zugriff. Die Stufe kannst du sehen und einstellen wenn du auf “internet” gehst und dann steht in der rechten Spalte

“Telekom-Datenschutz” die Stufe anklickst. Das Wäre meine Idee.

Auch wäre interresant ob deine MyCloud eine feste IP außerhalb deines DHCP bereiches hat. Weil ich damit sogar Lokal Probleme hatte.

1 Like

Thema gelöst. Habe mich bei einem Sonntagskaffee mal an die Portweiterleitung gesetzt und bin gespannt wie jetzt die Externe Performance aussieht. Hier meine Lösung um UPnP am Speedport W724V für die MyClouds einzurichten:

zu erst muss man die Portfreigaben einrichten. 

Dann in den Verbindungsoptionen für den Cloud-zugriff auf Manuell stellen:

und schon steht das erwünschte ergebniss nach einem kurzen Verbindungsherstellen da:

um es mit Hudinni´s worten zu sagen: TADAAAAA

2 Likes

Hallo,

Problem gelöst.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß