Hallo zusammen,
ich habe mir gestern eine My Cloud Home 2TB eingerichtet und anschließend gleich Plex auf meinen Endgeräten installiert.
Plex und der Zugriff auf meine Musik und Filme hat gestern am Laptop, am Smart TV sowie am Smartphone fehlerfrei funktioniert.
Heute kommt an allen drei Endgeräten eine Fehlermeldung, wenn ich auf meine Mediathek zugreifen möchte.
Interessanterweise sehe ich bei “Empfehlungen” noch die Musikstücke, die ich gestern über das Smartphone gehört habe und kann diese auch erneut anhören.
Ich habe gestern eine sehr große Menge Fotos auf die Festplatte kopiert und dort werden diese Daten nun seit vielen Stunden noch verarbeitet. Ob es wohl daran liegt? Allerdings konnte ich gestern parallel zum Upload der Bilder über Plex Musik hören und auch Filme schauen.
Plex arbeitete heute auch noch an meinen Fotos: Als ich auf “Aktivität” klickte sah ich, dass die Fotos gescannt wurden. Scheinbar kann Plex also doch auf die Festplatte zugreifen. Wenn ich aber versuche die Musik oder Fotodateien aufzurufen kommt folgende Meldung:
am Laptop: Etwas ist schief gelaufen - ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten
am Smartphone: MyCloudHome ist derzeit nicht verfügbar.
Über die MyCloudHome App sind alle Daten verfügbar.
Ich habe den ganzen Tag über alles mögliche in den Einstellungen ausprobiert und auch hier und im PlexForum gesucht, aber leider keine Lösung gefunden.
Vielleicht liest das hier ja ein netter Mensch und kann mir einen Tipp geben, was ich noch ausprobieren kann, damit ich wieder Zugriff bekomme.
Dafür schon vorab herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Manne