Hilfe, ich kann plötzlich keine Fotots mehr auf die MyCloud laden

Hallo alle zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner MyCloud. Da ich laie bin, entschuldigt mich wenn ich nicht die richtigen Angaben mache.

Zum Problem: ich habe meine MyCloud seit 1 1/2 Jahren. Bis jetzt lief sie Problemlos, bis ich jetzt seit einigen Wochen feststellen muss, dass ich keine Bilder oder Videos auf die MyCloud laden kann. Weder kann ich vom Handy auf die Cloud laden, noch direkt vom Laptop auf die Cloud. Zugriff habe ich, jedenfalls kann ich alle Bilder und Videos auf dem Handy und auch auf dem PC von der MyCloud anschauen.

Ich habe bereits eine System Werkseinstellung vorgenommen. Leider ohne Erfolg.

Kann mir hier jemand Helfen. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich habe nichts bewusst verstellt. Es kam ganz plötzlich.

Achso was vielleicht auch noch wichtig ist, ich gehe z.B. bei mir im Handy auf Fotos, wähle Fotos aus und wähle aus dass ich die auf die WD MyCloud speichern möchte. Es zeigt an dass es Speichern möchte, es bleibt jedoch immer auf 1% stehen.

Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

Falls du zufällig die App “WD Photo” benutzt, könnte es daran liegen, dass diese App nicht mehr von WD unterstützt wird.

Du solltest die App “My Cloud” auf Deinem Smartphone installieren und nutzen, um die Bilder automatisch auf die My Cloud sichern zu lassen.