Plex auf dem Smart TV funktioniert nur bei eingeschaltetem PC

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass mein PC mit gestartetem Plex Media Server laufen muss, wenn ich auf dem Smart TV auf meine Plex Mediathek auf dem WD MyCloud Ex 2 Ultra zugreifen möchte.

Das ist schon immer so, aber ich weiß dass das auch ohne eingeschalteten PC gehen sollte.

Plex Media Server auf MyCloud, auf PC und auf dem Smart TV ist immer aktuell. An einer alten Version kann es nicht liegen.

Ich habe NAS als Netzlaufwerk auf dem PC eingebunden.
Dieses Netzlaufwerk habe ich Sicherung MyCloud genannt und den Laufwerksbuchstaben Z zugeteilt.
Z:\Filme\Serien

Bei der Erstellung der Plex Mediathek habe ich dieses Netzlaufwerk als Datenquelle ausgewählt.
Könnte darin der Fehler liegen? Ich dachte ich steuere über dieses Laufwerk die NAS Festplatte direkt an. Ist das ein Irrglaube und ich muss irgendwie anders auf das NAS zugriefen bei der Festlegung der Datenquelle?

By theWay … warum gibt es keine Apps mehr in der MyCloud?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank

Niemand da der helfen kann?