WDMyCloud 2 TB und Plex Media Server?

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe hier eine Antwort auf mein Problem zu finden.

Mein TV ist ein Smart-TV Panasonic TX-43GXN938
Eine WDMyCloud 2 TB ist ans Heimnetz angeschlossen und wird auch vom TV erkannt.
Filme kann ich bspw. flüssig abrufen und abspielen, kein Problem.
Wenn ich jedoch einen Film unterbreche und später weiter sehen möchte, merkt sich der/das NAS
nicht die letzte Position. Ich muss stets wieder dorthin springen.
Mit Plex sollte das ja lösbar sein.
Gehe ich nun auf meiner Weboberfläche von WDMyCloud auf Apps, erhalte ich nicht die Möglichkeit darüber den Plex Media Server auf den NAS zu installieren. Das wird in diversen Videos aber so angegeben. Unter den dortigen Apps erscheinen lediglich vier mit Namen DLNA-Medienserver/iTunes/HTTP-Downloads+Safepoint Migration. Ich finde dort oder darüber keinen Zugang zum dortigen WD-Appstore wo Dias Plex Medienserver Paket angeblich zu laden sei, bzw. kann ich keine App hinzufügen. Somit findet der Panasonic natürlich auch den NAS in Verbindung mit Plex nicht.

Es wäre prima, wenn mir hier jemand erklären könnte was ich falsch gemacht oder übersehen habe. Dafür sage ich schon mal besten Dank!
Grüße
CroBoo