Plex Media Server Configuration läßt sich nicht mehr aufrufen

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Über die Konfigurationsoberfläche meines WD MyCloud EX4100 läßt sich über den Button des PlexMediaServer Url. die Konfigurationsseite nicht mehr aufrufen. Bekomme nur angezeigt: Ladefehler Server nicht verfügbar. liegt es vielleicht an der Url? und wie müßte die normalerweise lauten?
Habe den Plex Server auch schon deinstalliert und auf der Anbieter Seite die aktuelle Version gezogen und installiert…aber ohne Erfolg, ich komme einfach nicht mehr in die Konfiguration.
Habe dann versucht über die Plex HP mit meinen Daten mich anzumelden, bekomme dann nur angezeigt WD MyCloud EX4100 kann keine Verbindung herstellen.
Ich weiß nicht was ich noch probieren soll? Die Router Einstellungen sind seit Jahren nicht verändert worden, daran kann es auch nicht liegen!? Ratlos!

Hallo Waldecker61,

Anhand der Beschreibung, würde ich Dir direkt den Support von WD empfehlen. Kannst auch eine Anfrage mit mitgeliefertem Systembericht erstellen. Das wird dann ausgelesen und gesehen, was da los ist.

Anfrage erstellen: http://support.wdc.com/support/case.aspx?&lang=de
Telefonisch Kontakt aufnehmen: International Phone Numbers | Western Digital

Sag Bescheid, wenn Du eine Lösung hast.

Gruss,
Patchy

Das Problem kenne ich nur zu gut. Es liegt weder an deinem Router noch an Plex! Es liegt nur an WD. Nervt mich persönlich auch riesig. Leider habe ich dafür auch keine Lösung. Ich habe den NAS imemr wieder neugestartet, bis es dann lief.