phpMyAdmin Login

Hi, hab grad phpMyAdmin 1.11 auf meiner WD My Cloud PR4100 (Firmware 5.06.115) installiert.

Über den Button Konfigurieren komme ich auf die Seite http://ipaddress/phpMyAdmin/index.php dort kann ich mich aber nicht anmelden.
Keines der gefundenen Benutzer/Passwort kombinationen funktioniert (admin/admin; root/leer).
Kann mir jemand weiterhelfen mit welchen Benutzerdaten ich mich nach der installation anmelden kann.

Vielen Dank und freundliche Grüße
WoMaBu

1 Like

Sorry, habs in einem Post gefunden!
Sprache auf englisch und Benutzer root ohne Passwort, funktionert!
Danke and die Community.

1 Like

Hallo, bei der App phpmyadmin 1.11 scheint echt der Wurm drin zu sein.
Alle Versuche sich einzuloggen schlagen fehl. Deinstallieren, System zurücksetzen alles funktioniert nicht.
Erst die manuelle Installation der Version 1.09 brachte kurzfristig Erfolg. Danach wieder die 1.11 installiert und mit Sprache englisch und Nutzer Root, sowie Passwort ohne eingeloggt und geht! Super nur noch die Sprache auf deutsch umstellen und…Mist, Fehlermeldung deutsch funktioniert nicht…so nutze ich SQL auf jeden Fall nicht, wer weiss wo da noch der Wurm drin steckt.
Sehr enttäuschend…da warte ich mal auf die Version grösser 1.11
UPDATE:
Nachdem ich erneut eine Systemwiederherstellung gemacht habe, scheint sich ein gewisses Muster abzuzeichnen. Nach der Wiederherstellung nur System, war die App phpmyadmin noch da. Das einloggen mit root ohne passwort ging nun nicht mehr…dafür klappt nun admin admin wieder,Sprache steht auf englisch, dabei lasse ich es erst auch mal. Es scheint so, als wenn die Zugangsdaten der letzte phpmyadmin Installation beibehalten werden. Vielleicht hilft diese Vermutung ja…
Morgen ist das nächste NAS mit der Umstellung auf OS5 dran…macht mir irgendwie Angst…:wink:

Leider geht nix nach einigen Wiederherstellung