Hallo Zusammen,
seit Jahren nutze ich die WDMYCloud Speicher in meinem Heimnetzwerk für Filme. Soll heißen Filme welche ich auf dem PC habe, werden mittels SyncBackPro auf die WDMYCloud Festplatte gespiegelt. Seit ca. 3-4 Monaten kann ich auf dem PC komplette Ordner löschen. Auf dem Laufwerk sind die Ordner auch gelöscht. Auf der Heimnetzwerkplatte sind die Dateien gelöscht, aber die Ordner sind noch vorhanden. Solche Probleme habe ich seit Jahren nicht gehabt. Hat jemand ne Idee? Ich habe die Einstellungen für den Twonkey Server auch schon durchforstet. Nichts gefunden, was darauf hindeuten könnte.
Wenn ich mit dem PC auf die Festplatte von der WDMYCloud zugreife, sind die Ordner nicht vorhanden. Sehe ich mit dem TV (Samsung und Hisense) sind die leeren Ordner zu sehen.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee, was ich kontrollieren könnte.
Da wird höchstwahrscheinlich der Index vom Mediaserver nicht aktuallisiert. Das passiert zum Beispiel immer bei einer FritzNAS, da muss man von Zeit zu Zeit den Index neu schreiben lassen. Wie du jedoch das Problem in den Griff bekommst weiß ich auch nicht genau. Was für eine NAS hast du genau?
Ok, da wüsste ich jetzt auch nicht wirklich wo ich anfangen sollte zu suchen.
Ich habe eine WDMyCloud mit 2x2GB. Oder was genau wolltest du wissen?
Eine Zeitlang hatte ich Probleme mit dem Twonky Server. Da war es so, dass ich jedesmal den TV wieder neu freischalten musste. Ich hoffe mal nicht, dass ich da etwas verändert habe, welches dieses Problem verursacht.
Mache es mal über SMB ohne Software und lösche.
Ich verstehe nicht was du meinst. Kannst du es näher erläutern?
Wenn ich mit dem PC darauf zugreife sind auf dem Laufwerk “Z” (WDMYCloud) keine zu löschenden Ordner zu sehen. Eben nur, wenn ich mit den TV´s darauf zugreife.
Aso, dachte umgekehrt. Schalte mal den Twonky aus und wieder ein damit er die Indexierung neu schreibt. Oder gehe auf die Webinterface vom Twonky und lass es dort neu schreiben.
Danke für den Rat. Wie schalte ich Twonky aus und wieder ein? Ich hab diesen erstmal deaktiviert und dann wieder aktiviert. Hat so aber nichts gebracht. Ordner sind immer noch vorhanden.
Hab die Menüstruktur nochmals auf Hinweise durchgeschaut, aber nichts gefunden.
Was passiert, wenn ich den Twonky Server komplett deinstalliere? Finde ich die Filme dann gar nicht mehr in der Menüstruktur der TV´s?
Ja, bei den Apps auf der NAS einfach auf aus und wieder auf ein beim Twonky.
Du kannst aber auch dort auf Einstellungen und dann auf der WebOberfläche vom Twonky den Index aktualisieren lassen. Wenn das nicht funktioniert speichert dein TV den Index in einer Datenbank die er aber dann nicht ständig aktualisiert. Das musst du den am TV rausfinden.