MyCloud und MyFritz (Fritzbox)

Hallo zusammen,

ich habe versucht ein Netzlaufwerk über das Internet anzubinden (MyCloud zu Hause und Zugriff im Büro).
Leider bin ich jedes mal daran gescheitert das ich keinen zugriff erhalte und keine Verbindung zu stande kommt.
Ich wollte den MyFritz-Dienst dafür nutzen und habe dafür Benutzer und Portfreigaben eingerichtet, aber nichts hat funktioniert.

Bitte um Hilfe mit den nötigen Einstellungen.
Habe schon viele Forumseinträge gelesen und nichts hat funktioniert.

Danke.

Die My Cloud hat eigentlich ihren eigenen DynDNS-Dienst über die WD-Server. Du musst nur die Cloud-Funktion aktivieren und dann kannst Du auf der Arbeit über den Browser und die Adresse http://www.wdmycloud.de auf Deine Cloud zugreifen.

Den MyFritz-Dienst könntest Du darfür verwenden, um auf die My Cloud per FTP zuzugreifen. FTP muss dazu aber ebenfalls an der My Cloud aktiviert werden.

Danke für die Antwort, aber das ist keine Option da ich die Festplatte in den Explorer einbinden möchte als Laufwerk.

Der Zugriff über wdmycloud.de funktioniert aber.

Der zweite Teil meiner Antwort ist sehr wohl eine Option. Du kannst nämlich auch Netzlaufwerke per FTP einbinden.

Ja aber wie sollte das dann funktionieren?
Hab schon alles ausprobiert und nichts hat funktioniert.

So:

Das habe ich schon gelesen. Funktioniert das aber auch mit der MyFritz Freigabe? Ist das nicht eine Art DynDNS Server?

Warum nicht? Trage doch einfach die MyFritz-Adresse und den Port in die Netzwerkfreigabe ein.

@Kevin_Hauke: Und, hat es geklappt? Falls es mit MyFritz nicht geht, kannst Du es ja mal mit einem anderen DynDNS-Anbieter versuchen. Den kannst Du ja auch einfach in die Fritzbox eintragen und es testen. Hier schnell, kostenlos ohne regelmäßigen Anmeldezwang erhältlich:
http://spdns.de/

Ich habe einen VPN Zugang zu meiner FritzBox eingerichtet.
Wie das geht steht hier:

Das hat den Vorteil, dass ich als Netzlaufwerk - hier unter MacOS X - auf das NAS zugreifen kann. Zusätzliche Vorteil, ich kann auf die Konsole des NAS per Browser zugreifen und auch noch zusätzliche Dienste/Geräte in meinem Netzwerk steuern.

Funktioniert seit einer ganzen Weile einwandfrei. Auch von anderen Kontinenten aus.

Weiterer Vorteil: Mein EX4100 verfügt über “wake on lan” und so kann ich das NAS bequem über die Konsole meiner FritzBox hochfahre und später über das WebInterface wieder herunter.

Mal eine doofe Frage, wie weise ich eine IP-Adresse über .200 zu? Direkt an der MyCloud oder an der Fritzbox?