Keine Zugriff via FTP auf mein myCloud

Hallo zusammen,

ich habe mehren Forum Einträge durch gelesen,doch kein Lösung gefuden, ich möchte mit hilfe FTP-Programm von der Uni aus immer auch meien Daten zugreifen/aktulisiereun usw. Die Anmeldung via wd2go ist nichts fürmich, da eine möglichkeit in den Einstellungen möchte ich es auch nutzen. Es wäre sogar sehr gut wenn ich es via FritzBox-Dienste tuen könnte.

Ich wäre sehr dankbar für eine Lösung

Das sollte mittels des MyFritz-Dienstes locker gehen. Ist ja nur ein DynDNS Dienst nötig, da ist MYFritz oder WD2go das gleiche. Beides vermittelt nur die jeweilige aktuelle IP der My Cloud.

Ja, das geht mit MyFritz.
Du musst natürlichFTP an der My Cloud aktivieren und den Port 21 in Deinem Router freigeben.
Solltest Du den bereits für FTP-Zugriff auf die Fritzbox verwenden, musst Du einen anderen Port auf die 21 frei geben (z.B. von Port 8021 bis Port 8021 an Port 21).